Multi screen für Spiele einstellen

New member
kenn jemand eine software für multiscreen möchte gerne gta4 auf zwei monitoren zocken oder auch andere games hoffe auf antworten :D
 
Kannstdu in deinen Treibern einstellen. Kenne mich mit ATi Treibern nicht aus aber du hast da ein Menü, wo du einstellen kannst, wie dein Desktop genutzt wird. Da stellst du ihn auf "Stretch" sodass du einen Desktop über zwei Monitore nutzt. Game starten und tadá du kannst auf 2 Monitoren zocken.
Nicht empfehlenswert, wenn sie nicht dafür ausgelegt sind, weil du schlichtweg nen fetten Balken in der Mitte hast, der störend ist. Deshalb sollten es welche mit einem extra-dünnem Rahmen sein aber egal. Du kommst so an dein Ergebnis. Brauchst keine Extra-Software.


BlackEternity aka Nova
 
Man kann allerdings die monitore auch aus dem Gehäuse befreien, und somit wunderbar spielen. Ohne einen dicken Balken in der mitte zu haben.
 
hmm ich meinte eigentlich das ich das bild nicht stretchen kann weil ich da in der einstellung nix gefunden habe :(
 
Du stellst in deinem Treiber, auch bei Windows Desktop erweitern ein.
Offiziell unterstützen nur diese Spiele Dual Monitoring:

Surpreme Commander
World in Conflict
X2, X3
Die MS Flight Simulatoren
Burnout Paradise (bin mir nicht sicher, geht glaub ich nur mit 3)

Was man natürlich machen kann, in die jew. Konfigurationsdatei gehen und die Auflösung einstellen, z. B. wenn du 2 Monitore auf 1280x1024 nebeneinander stehen hast, 2560x1024 einstellen. Geht aber auch nicht immer.

Greez, klappflapp
 
okay das obere habe ich jetzt nicht ganz verstanden aber okay ,,

und ähhm das zweite schon eher , also ich weiß nicht ob ich sone große auflösung hinbekomme weil die über 1280x1024 sind werden ausgeblendet

und naja dann habe ich aber immernoch das selbe problem ich weiß auch nicht wie ich das erklären kann aber einmal kann ich in der windows einstellung einstellen das ich entweder auf 2 monitoren das selbe sehe oder dann kann ich noch einstellen das ich einen haupt monitor habe und den 2ten als erweiterten benutze

dann kann ich noch einstellen ob nur einer von beiden benutzt wird :confused::confused::confused::confused:
 
Im Windows-Treiber stellst du ein, dass der Hauptmonitor erweitert wird, aber Achtung, dein linker Monitor muss Monitor 1 sein und dein Rechter Monitor 2, sonst funktioniert es mit den Spielen nicht.

Und dann kannst du eben das mit der Auflösung probieren, was natürlich voraussetzt, dass die Monitore von der Auflösung her die gleiche Höhe haben. Aber trotzdem funzt das nicht immer.

Also: (2xBreite)xHöhe, z.B. (2x1280)x1024 = 2560x1024

Die über die 1280 rausgehenden Pixel werden dann eben auf dem 2. Monitor angezeigt, da der ja auf erweitern steht.

Bei den ganannten Spielen, die das offiziell unterstützen, erscheint dann meist bei richtiger Konfiguration der 2 Monitore wie oben beschreiben im Einstellungsmenü eben die Daul-Monitor Funktion, da ist es dann egal, ober der andere Bildschirm eine andere Auflösung hat.

Bei weiteren Fragen einfach weiterposten:)

Greez, klappflapp
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe grade beide dran geht aber irgendwie nicht und ne höhere auflösing als 1920 schafft doch garkein monitor oder ?

und naja habe es so gemacht wie du gesagt hast


also habe jetzt auf beiden monitoren 1280x1024 bekomme aber selbst wenn ich den haken bei modis ausblenden oder so keine höhere hin :confused::confused::confused::confused::confused:
 
Hast du es versucht im Spiel einzustellen? Da gehts natürlich nicht. Die Auflösung muss in der Konfgurationsdatei geändert werden, die ist meistens irgendwo da, wo auch dei Savegames sind.

Zu den 2560px: Da der 2. Monitor ja auf Erweitern steht werden auf dem 1. nur die 1280 dargestellt, die anderen eben auf dem 2.

Hoffe ich konnt dir helfen...

Greez, klappflapp
 
in der konfiguationsdatei mhh nee kp davon
aber habe einfach bei windoff 7 rechtsklick und das mit auflösung gemacht :hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sag mal das neue windows bei dir in der unteren hälfte da
was isn das fürn windows :wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video? So könnte Windows 8 aussehen^^

Wieder zum Thema:
In Windows must du die Auflösung garnicht ändern...
Stell dir vor du hast ein bild, dass hat eine Auflösung von 2560x1024
(Google mal nach "dualmonitor wallpaper")
Der Teil, der nicht mehr auf den 1. Monitor passt, wird auf dem 2. angezeigt
Genauso ist das mit den Spielen, aber dazu musst du eben in die Konfigurationsdatei, da die Auflösung ka nicht vorgesehen ist...Um welches Spiel handelt es sich denn?

Greez, klappflapp
 
naja zb. gta4 und PES 2010
oder Borderlands und combat arms oder mass effects 2 :)
weiß nicht ob es mit diesen spielen geht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und die bilder sind ja hardcore snd ja echt lang :eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal unter \Users\DEIN_BENUTZER\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\Settings\

In einer der Dateien muss die Auflösung gespeichert sein, die Änderst du dann eben in die überbreite.
 
Sieht nicht so aus als ob du damit was machen kannst...
Wiegesagt, man muss mit der überbreiten Auflösung das Spiel starten, schau mal wo deine Konfigurationen gespeichert sind...
 
ja und wie soll ich die öffnen mit dem editor funtzt das nicht wirklich kommen nur verschlüsselte zeichen

und die dateien heisen

DAT - CFG

:confused::confused::confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso und hier habe ich mal ein video dazu gemacht meine monitore

 
Zuletzt bearbeitet:
Also "desktop erweitern" muss auf jeden fall eingestellt sein
Dass die Datei nicht im Klartext ist, ist natürlich schei**.
Was gibts da noch für Ordner und Dateien in dem Ordner?
Oder: Ist eine der Dateien im Klartext?
 
Du musst halt einfach in den Dateien schauen, ob da irgendwo die Auflösung ist, und die dann ändern...

Bei GTA 4 wirds dann eben nicht gehen :(
 
also bei resident evil habe ich etwas gefunden ne config datei da steht die auflösung drin

ich poste die mal hier
und dann kannst du mal gucken obs klappen könnte !!?




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso und bei mass effects 2 habe ich auch sone config datei gefunden :):eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei resident evil habe ich etwas gefunden ne config datei da steht die auflösung drin

ich poste die mal hier
und dann kannst du mal gucken obs klappen könnte !!?




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso und bei mass effects 2 habe ich auch sone config datei gefunden :):eek:
Gut hab sie gerade wieder da hochgeladen...

Bin mal gespannt ob es geht...
Aber auf jeden Fall den 2. Monitor auf erweitern stellen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?