Suche low Budget Gamer Rechner

New member
Servus zusammen,

ich versuche mir gerade mit bloss 400€ einen Rechner zusammen zu stellen, der sämtlichen "Anforderungen" genügt, der Typ im Pc-Shop meinte ich verlange für so "wenig" Geld zuviel, aer ich bin mir nicht sicher ob er mir nicht einfach nen fertiges Ding andrehen wollte :D

Anforderungen:

- Musik hören
- im Internet surfen
- Downloads (Überwiegend Musik, natürlich nur bei Musicload oder so :D)
- Brennen
- nen paar Games (nichts großartiges; Den ein oder anderen Fußballmanager [Wirtschaftssimulationen im Allg.] und ein paar Shooter [muss nicht unbedingt das allerneueste sein]

- Festplatten hab ich genügend, auch wenn das nicht viel ausmacht.


Hoffe Ihr könnt mir genau so gut helfen wie hier: http://www.pcmasters.de/forum/grafi...00-series-bildschirm-scrollt-nicht-mit-2.html :D


lG Shay.
 
ich geh mal davon aus das du monitor, betriebssystem, maus, tastatur und festplatte schon hast

gehäuse:
mobo:
graka:
lw:
ram:
cpu:
nt:

=404,84€
 
Hi.
Die Zusammenstellung ist OK.Würde aber lieber noch 10,- mehr investieren und das nehmen.Dazu dann noch einen 120er Lüfterfür Vorne.Das Vorgeschlagene ist mit 175mm breite arg schmal.
Damit kannste keinen CPU Kühler ala Mugen2 oder Brocken verbauen.
Weil das OC Fieber wird dich auch packen-Garantiert.
 
ich geh mal davon aus das du monitor, betriebssystem, maus, tastatur und festplatte schon hast

Jap, geht nur ums pure "Innenleben" :D

Hi.
Die Zusammenstellung ist OK.Würde aber lieber noch 10,- mehr investieren und das nehmen.Dazu dann noch einen 120er Lüfterfür Vorne.Das Vorgeschlagene ist mit 175mm breite arg schmal.
Damit kannste keinen CPU Kühler ala Mugen2 oder Brocken verbauen.
Weil das OC Fieber wird dich auch packen-Garantiert.

Also so 50 / 60 Euro gehen schon noch, aber Du hast ne Menge Dinge dazu geworfen die ich als "Noob" nicht verstehe :eek:

120er Lüftertür?
Mugen2? Brocken?
OC-Fieber?

Übrigens, schon mal herzlichen Dank Euch Beiden :D


Edit:

Ist es möglich bei dem System später "nachzurüsten" wenn ich wieder flüssiger bin, also Geschwindigkeitstechnisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
120er lüfter=120mm lüfter
Mugen2 und Brocken=gute cpu kühler
oc=overclocking

Ist es möglich bei dem System später "nachzurüsten" wenn ich wieder flüssiger bin, also Geschwindigkeitstechnisch ?
ja du könntest z.b. auf 4gb ram aufrüsten und den athlon II x3 gegen ein phenom II x4 austauschen
 
AMD produziert nur 4-Kern-CPUs, die CPUs bei denen ein Kern oder sogar 2 Kerne defekt ist/sind werden dann als 2- oder 3-Kerner verkauft. Wegen hoher Nachfrage werden aber auch bei richtig funktionierenden 4-Kernern ein bzw 2 Kerne abgeschaltet.

Also, mit etwas Glück bezahlst du für 3 Kerne erhälsts aber 4.

Das mit den "4 gb unlocken" war ein kleiner Scherz, da das unmöglich ist, musst du nicht weiter beachten. :)
 
AMD produziert nur 4-Kern-CPUs, die CPUs bei denen ein Kern oder sogar 2 Kerne defekt ist/sind werden dann als 2- oder 3-Kerner verkauft. Wegen hoher Nachfrage werden aber auch bei richtig funktionierenden 4-Kernern ein bzw 2 Kerne abgeschaltet.

Also, mit etwas Glück bezahlst du für 3 Kerne erhälsts aber 4.

Das mit den "4 gb unlocken" war ein kleiner Scherz, da das unmöglich ist, musst du nicht weiter beachten. :)

Achso, na dann :D Da frag ich am besten nochmal nach, wenns soweit ist. Mach mich hier grad nen bissl übers Übertakten schlau, schon interessent was ihr alles aus'm Rechner raus holen könnt :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?