Morton Rhue aka Todd Strasser

New member
Hey,

wollt mal wissen wer von ihm Bücher hat und wie ihr diese findet, also eine Bewertung nach Schulnoten mit Begründung.

Werke von ihm:

Fame Junkies
Ghetto Kidz
Boot Camp
Die Welle
Asphalt Tribe
Ich knall euch ab!
Girls give birth to own prom date
Der neue Sound
Angel Dust Blues
Too Dark to See
Is That a Dead Dog In Your Locker
How I Changed My Life

Habe persönlich BootCamp, Die Welle sowie ich Knall euch ab.

Boot Camp lese ich grade, daher keine Note.

Die Welle - 2+

Ein gutes Buch was richtig spannend ist! Ich lese es gerne immer wieder, da es einfach Spaß macht. Man kommt gut mit, kann sich alles bildlich vorstellen, und es ist, denke ich, wie im Film.

Ich knall euch ab! - 2-

Gutes Buch was nur aus Zitaten besteht, aber dennoch kommt man hinter die Story und findet es spannend. Nur auf dauer nur Zitate lesen und ab und zu Auszüge aus Briefen wird langweilig.
 
Hab einige gelesen.

Boot Camp: 2+ -> Interessantes Buch, spannend zu lesen, jedoch versteckt Rhue immer wieder gerne seine persönliche Meinung im Buch. Ich finde das kommt wie ne unterschwellige Botschaft rüber. Zum Beispiel seinen Hass gegen Bush. Jeder soll sich doch selber eine Meinung bilden dürfen, oder?

Die Welle: 2- -> Auch ein interessantes Buch, aber ziemlich unglaubwürdig. Auch hier wirkt es für mich so, als würde Rhue das Experiment absichtlich scheitern lassen, um am Ende zu beweisen, dass seine Meinung wieder richtig war. o_O

Asphalt Tribe: 2 -> Gutes Buch, was einem die Welt der Straßenkinder näher bringt. Hier hält sich Rhues persönliche Meinung in Grenzen.

Ich knall euch ab: 4 -> Kann man das überhaupt noch als Buch durchgehen lassen? Wohl eher als eine reine psychologische Analyse.

Also ich glaube Rhue versucht mit seinen Büchern hauptsächlich die Welt aufzurütteln. Sie sind zwar auch spannend geschrieben, aber im Hintergrund ist immer Rhues persöniche Meinung. Fast schon ein Genre für sich.
 
Im Allgemeinen schließe ich mich der Meinung von Double an..

Aber von 'Ich knall euch ab' hatte ich wirklich mehr erwartet..Ich hab die Bücher Bootcamp,Ich knall euch ab und die Welle heute alle noch gelesen. Ich knall euch ab war mir zu langweilig, vor allen dingen weil es rein aus Kommentaren bestand und letztendlich wirklich NICHTS passiert ist..Also das Buch wär für mich eindeutig ne 5, und dazu noch 2 stunden verschwendete Zeit.

Die Welle..
Naja das Buch war eigentlich ziemlich gut, auch von der Story.Aber auch hier hat mir das Ende nicht gefallen, Wahrscheinlicher wäre dass sich das Experiment tatsächlich nur weiter ausbreitet. Also 2-

Boot Camp..Da fällt mir grad nicht ein was ich noch dazu sagen soll, aber mit hat es am besten von den Büchern gefallen. 2+
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?