Nach Ladebalken schwarzer Bildschirm..

New member
Abend,
Folgendes,(das problem kam von einem tag auf den anderen) mein PC startet ganz normal bis zum Windows Vista Ladebalken danach bleibt der Bildschirm einfach Dunkel, er fährt nur ganz selten mal hoch(dann geht auch alles ganz normal).
Allerdings kommt trotz des schwarzen bildschirms der Startsound von vista und wenn ich mit der maus wild rumklicker höre ich auch wie er Ordner öffnet usw. also läuft vista nur eben bei schwarzem bildchirm.
Ich hab schon nen anderen Bildschirm probiert, andere festplatte, den Speicher getestet etc.

Wenn ich windows neu installier, läuft alles nen paar tage gut dann gehts wieder los.
Hab ein bisschen geforscht und ich denke es liegt an einem Treiberkonflikt zwischen graka treiber und irgend einem windows treiber.. anders kann ich mit das nicht erklären und andere leute haben ähnliches berichtet.

Nun wie kann ich das jetzt verhindern bzw rausfinden welcher treiber da probleme macht? Oder hat hier vlt. jemand einen ganz anderen lösungsweg ?! Vielen Dank schonmal.

Intel Core 2 Duo 3000mhz E8400
nForce 780i SLI
4gb ram
Nvidia geforce 9800 GX2
32 bit Windows vista home premium (mehr fällt mir gerade nicht ein)
 
Danke für deine Antwort, aber das hatte ich schon mehrmals gemacht.

Jetzt hat sich aber ein neues problem aufgetan oder vlt ist es das gleiche..
Hab vista neu installiert geht auch alles, nur eben den Grafikkartentreiber kann ich nicht installieren.. er installiert vlt. 1/4 des balkens dann schwarzer bildschirm mit blinkendem cursor und das wars.

Im Geräte Manager unter meiner grafikkarte steht folgendes: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Was tun? die Graka kann und darf nicht kaputt sein also muss es etwas anderes sein ...
 
Fehlercode 43 heisst dass das Betriebssystem ein Gerät deaktiviert hat weil es nicht mehr (oder der Treiber) richtig funktioniert.

Behebung Möglichkeiten:

1. Immer erstmal den aktuellen Treiber von Händler, Hersteller oder Microsoft (in dieser Reihenfolge) besorgen und den alten deinstallieren und den neuen installieren.

Sollte 1. nichts bringen kann versucht werden
2. im laufenden Betrieb die Hardware zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren.

Leider gibt es etliche Probleme mit nVidia Karten. Dies liegt zum größten Teil da ran das nVidia nicht gerade gute Treiber erstellt. Hier kann auch eine Lösung sein mal auf einen 2 oder 3 Versionen älteren Treiber zurück zu greifen.

Wenn das alles nichts hilft ist wahrscheinlich deine Grafikkarte im *****

Gruß

Buschi
 
Hi,
also ich hab die graka mal deaktiviert und wieder aktiviert, aber danach kam auch son schwarzer bildschirm mit cursor

EDIT: Also es hat auf jedenfall etwas mit dem Treiber zu tun, hab gerade mal wieder versucht den treiber zu installieren, kam halt wieder der schwarze bildschirm,reset knopf, fährt wieder nicht hoch, dann im abgesicherten Modus mit drive cleander die treiber entfernt, neustart und er fährt normal hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nen schwarzer bildschirm und in der oberen linken ecke ist son blinkender cursor Dos Style halt lad gerade mal nen treiber von 2009 runter ich schreib wenn ich ihn probiert hab
Vorsichtige Frage nebenbei: Sollte die graka wirklich hinüber sein kann ich dann bei meinem nvida board auch ne radeon reinhaun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Also ich habs hinbekommen...
Zuerst hab ich mal alle festplatten komplett formatiert dann windows XP installiert.
Da hat er die graka dann nicht erkannt, und treiber wollte er auch nicht installieren.
Dann hab ich alles aus dem pc ausgebaut was ich nicht unbedingt brauche (usb karte mit extra anschlüssen und was weiß ich ), treiber installiert und peng alles läuft einwandfrei.
Danke auf jedenfall für deine Hilfe Buschi!
mfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?