Windows XP SVCHOST.EXE

New member
Hallo an alle!!!!

Habe ein Problem mit windows XP

Habe mir ein neues Sstem zusammengestellt und alles Installiert. Egal bei welcher Anwendung erscheint zeitunabhängig:
"Generic Host Process for Win 32 Services hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden."

Darin sin unter einem Haufen Zahlen usw. der Dateinahme SVCHOST.EXE

Kann jemand helfen denn das erscheint zt. alle 5 Min und beendet Programme oder auch nicht...

Danke im vorraus!!!!
 
Hallo Skyppi,

bitte schreibe hier die ganzen "zahlen" mit rein von der SVChost.exe


Hast du alle Treiber korrekt installiert?
 
Ja ich meine schon.....
Werde beim nächsten Auftreten dieses Problems die Zahlen posten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Problem trat auf!!
Event Type: BEX P1:svchost.exe P2: 5.1.2600.2180 P3: 41107ed6 P4:netapi32.dll P5: 5.1.2600.2180 P6:4110968b P7: 0000a3c0 P8: c0000409 P9: 00000000

Das waren die Zahlen.


P.s. Meine Taskleiste sieht auf einmal aus al la windows 2000?????
?????Bahnhof????
Danke im vorraus!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab gerade Neustart gemacht, jetzt sieht die T.L. wieder normal aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest anscheinend ein Virus, der nun dein System instabil gemacht hat.

Lad dir mal HiJackThis runter und poste uns mal das Ergebnis / die Logfiles der Untersuchung:

Danach kann ich mehr sagen.
 
Hab das Programm ausgeführt. Kann aber nicht so viel damit anfangen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hatte den Rechner schon einmal "Platt" gemacht und neu installiert. Brachte keine Verbesserung.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:13:16, on 27.03.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\SkyTel.EXE
C:\Programme\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE
C:\Programme\Logitech\G-series Software\LCDMon.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDClock.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDPop3\LCDPOP3.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDMedia.exe
C:\Programme\G DATA InternetSecurity SE\AVKTray\AVKTray.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\G DATA InternetSecurity SE\Firewall\GDFirewallTray.exe
C:\Programme\G DATA InternetSecurity SE\AVK\AVKService.exe
C:\Programme\G DATA InternetSecurity SE\AVK\AVKWCtl.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\Programme\G DATA InternetSecurity SE\Firewall\GDFwSvc.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
G:\Games\HL2\Steam.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\DOKUME~1\Jochen\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext =
O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Programme\G DATA InternetSecurity SE\Webfilter\AVKWebIE.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: G DATA WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Programme\G DATA InternetSecurity SE\Webfilter\AVKWebIE.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Programme\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Programme\Logitech\G-series Software\LCDMon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickFinder Scheduler] "C:\Programme\WordPerfect Office X3\Programs\QFSCHD130.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe" -startup
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Programme\G DATA InternetSecurity SE\AVKTray\AVKTray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: G DATA Firewall Tray.lnk = C:\Programme\G DATA InternetSecurity SE\Firewall\GDFirewallTray.exe
O8 - Extra context menu item: Öffnen mit WordPerfect - C:\Programme\WordPerfect Office X3\Programs\WPLauncher.hta
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) -
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: AVK Service (AVKService) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA InternetSecurity SE\AVK\AVKService.exe
O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\G DATA InternetSecurity SE\AVK\AVKWCtl.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: G DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - Unknown owner - C:\Programme\G DATA InternetSecurity SE\Firewall\GDFwSvc.exe
O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Korrekt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also folgendes:

[?] - O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
[X] - O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
[?] - O4 - Global Startup: G DATA Firewall Tray.lnk = C:\Programme\G DATA InternetSecurity SE\Firewall\GDFirewallTray.exe
[?] - O8 - Extra context menu item: Öffnen mit WordPerfect - C:\Programme\WordPerfect Office X3\Programs\WPLauncher.hta
[?] - O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\

Ich würde sagen, du hast irgendwas vergessen, weil nach einer Neuinstallaltion von Windows sollte das Problem behoben sein. Hast du Mainboard / Chipsatz Treiber vergessen zu installieren?

Ich kann hier nicht viel sagen, du solltest aber die Dateien oben anschauen.

Welchen Antivirus verwendest du?
Lad dir mal folgenden Antivirus runter (kostenlos): [SIZE=-1]http://www.free-av.de/ [/SIZE]
 
Die Treiber sollten alle laut Setup installiert sein.
Habe G-Data Antivir.
Die eigene Windows Firewall ließ sich einige zeit nicht mehr öffnen.
Auf einmal ging es doch und ich habe sie mal aktiviert, seitdem ist das Prob nicht mehr aufgetaucht.?????

Wie kann das sein?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Problem trat wieder einmal auf und DIE HAUSEIGENE FIREWALL LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte genau das selbe prob und hab win neu installiert und danach war alles ok!
aber helfen kann ich dir nicht!
außer win neu installieren und wenns immer noch net geht dann weiß ich auch net!
 
Hallo,
ich weis nicht, ob ich dir helfen kann.
Sowas, nicht daselber ist bei mir vorgekommen, da nützte nicht bei XP nach installieren, ich installierte zweimal linux und danach XP, weil auf der festplatte reste noch bestehen und vollständig nicht gelöst werden.
Danach funktinierte mein XP wieder Gut.
Es gib viele kostenlose Virenscanner, die man auch benutzen kann, sollte alles helfen bitte um Rückantwort.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?