FritzBox 7240 an dLan anschließen?

New member
Hey Leute,
ich habe in meinem Zimmer einen dLan Anschluss. Also über die Steckdose. Kann ich dadran eine FritzBox 7240 anschließen? Es geht darum, das ich mehr LAN Anschlüsse habe, gutes Wlan für meinen eee, und um einen Drucker anzuschließen.
Wenn ich es einfach so anschließe, also von der dLan Dose, in den "DSL" Anschluss der FritzBox, geht es nicht. Er findet das Internet sozusagen nicht..

Da ich die FritzBox über habe wär das ziemlich genial, wenn das funktionieren würde..

Danke :)
Marcel
 
du willst die fritzbox ja bestimmt als zusätlichen router zum hauptrouter nutzen?

du darfst das ja auch nicht mit dem "dsl" anschluss verbinden sondern mit Lan1, vorher muss der router aber passend konfiguriert werden.
wenn du deine fritbox als zusätzlichen router verwenden willst, musst du ihn über das webinterface bei einstellungen/ erweiterte einstellunen/ internet/zugangsdaten umstellen von "internet über dsl" auf "internet von lan1" dann noch "vorhandenes inet mitbenutzen" dann och ip adtresse automatisch über DHCP beziehn oder halt eine vergeben.

der dsl anschluss ist nur für die verbindung von teldose/spliter mit der box zuständig
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Das ganze hört sich ja einfach an, aber dieses "internet von lan1" steht bei m ir nirgens.. :(

Das ganze sieht so aus:


Edit:
Die Einstellung gibt es zwar nicht, aber wenn ich es einfach so anschließe, funktioniert es. Aber Wlan funktioniert nicht. Wenn ich meinen PC mit der Box verbinde, hat er vollen Empfang, also alle Balken sind gefüllt, aber vor dem Wlan Zeichen ist ein gelbes Ausrufezeichen.

Woran liegt das?

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh hatte vergessen zu sagen, dass du vorher noch die expertenansicht einschalten musst. ist bei mir halt immer an.
einstellungen/erweiterte einstellungen/system/ansicht

das mit dem wlan könnte damit zusammenhängen, das die box noch nicht umgestellt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade irgend eine Einstellung geändert, und jetzt komme ich nicht mehr in die Einstellungen der FritzBox. Da stand irgend was von wegen ich soll 15 sekunden warten und neue IP oder so..Aber jetzt funktioniert LAN und WLAN! Aber wie komme ich jetzt wieder in die Einstellungen? :fuchtel:

Danke!!
Marcel

Edit: Klappt wieder, ich habe jetzt 169.254.1.1 anstatt FritzBox eingegeben.

Ist das Internet an meinem PC jetzt langsamer, als wenn ich direkt über die dLan Dose ins Internet gehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe eine 16.000er Leitung bei Vodafone. Also wird dadurch nichts gebremmst, und ich kann es so lassen? :)

Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt läuft alles so, wie ich es wollte. :)

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?