netzwerkzugriff einzelner clienten verhindern

New member
hallo,

ich möchte auf einer lan party den zugriff auf alle von mir freingegebene ordner für einen einzigen PC blockieren. alle anderen pc's sollen weiterhin auf meine freigegebenen ordner zugreifen können. wie kann ich das machen?

vielen dank im vorraus
new2f7
 
Es ist zwar möglich doch sehr ineffektiv. Da eine einfache IP / hostname änderung würde dies wieder aushebeln.

grüße alex
 
Reicht auf ner simplen LAN aber voll aus ;)
Du setzt einfach alle auf "Allow" vom Computernamen her und die, die du nicht haben willst, setzt du in den Freigabesettings auf "Deny" oder noch einfacher:
Jeden auf "Deny" setzen und nur die auf "Allow" setzen, die du zulassen willst. Problem gelöst.
Wer an deine Daten kommen will, kommt auch dran, egal wie stark du dich absicherst ;)

Aber der Arbeitsaufwand ist deutlich zu hoch für sowas.


BlackEternity aka Nova
 
ich nutzte win xp sp3 sry hatte ich vergessen
wie kann ich wo welche auf "deny" setzten?

ich will nur jemanden blocken der kein weiteres fachwissen besitzt und einfach übr den windows explorer nciht auf mich zugreifen soll
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?