Probleme mit dem W-lan

Banned
Hallo

ich habe ein problem mit dem W-lan.
Mein W-lan funktioniert andauernd nicht mehr.(Ich finde keinen Verbindungen obwohl mein Router eingeschaltet ist.) Ich muss dann immer die Treiber deinstallieren und wieder installieren. Das ist doch nicht normal oder?

Gruß Buschi
 
nein ist es nicht ;-)

wiegut ist der empfang den wenn es funktioiert?
wasfür karte und betriebssysthem hast du?
Ist es ein Laptop oder ein Desktop Pc?
Und wieofft passiert das nach jedem neustart oder nur alle 3 wochen?
 
Wenn ich drin bin habe ich guten empfang.

Ich habe win 7. Ich besitze einen Laptop. Das ist immer, wenn ich aus Standby, Ruhezustand oder wenn ich ihn neu starte. Manchmal kackt das W-lan auch so ab.

Hoffe das Bild hilft dir bei der W-lan karte weiter
 

Anhänge

  • W-lan Karte.JPG
    W-lan Karte.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 117
hm die meisten laptops haben einen extra an/as knop für das w-lan.
Hast du schonmal probiert das w-lan in einer solchen situation aus und wieder an zu schalten?

Ansonsten würde mich noch interessieren ob ein neustart hilft und natürlich ob es keinen anderen treiber als den von MS gibt. Wird doch normalerweise immer einer mitgeliefert oder?
 
Das einschalten des W-lans bringt nichts.

Ich versuche mal die treiber von medion.

Hat nichts gebracht. Das Selbe Problem wieder.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat nichts gebracht. Das Selbe Problem wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal versucht den router nach dem standbymodus deines pc's den router für 5 min abzudrehen und dann neu aufdrehen. viele router trennen nämlich nach ein paar stunden die Verbindung selbst und ich habe auch mal gelesen das durch das lange laufen des routers auch die I-net verbindung längsamer wird.
 
achso. mit den routern hat man nur probleme.
versuch mal einen kompletten reboot des routers zu machen.
da ist am modem irgentwo so ein kleiner knopf versteckt und dann installiere den neuesten treiber und konfiguriere den router komplett neu.
 
daran kanns nicht liegen, da ich meinen lappi schon an 3 routern ausprobiert habe, es muss am lappi liegen
 
also es liegt sicher nicht am router.
und wenn du den laptop per lankabel am router anschließt dann funkt das internet oder nicht?
 
es funktioniert auch so, ich muss nur immer wieder die treiber installieren, sonst findet der kein netz
 
das ist irgentwie ziemlich komisch. bist du dir sicher das du die neuesten treiber besitzt und sie auch korrekt installiert hast?
 
versuche mal ein neues netzwerk zu erstellen und dann mit diesem zu arbeiten. oder hast du das auch schon versucht?
 
und die leerlaufzeit oder wie das schon heißt hast du auch umgestellt auf unbegrenzt.
ich kann mich nicht damit abfinden das es nicht am router liegt.
was hast du eig. für eine wlan-karte in deinem laptop?
 
ne eingebaute von medion.
es liegt nicht am router, da ich jedes mal nur am lappi die treiber neu installieren muss.
habe es außerdem ann 3 routern probiert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?