DDR3 Bezeichnung

New member
Hallo,

bin dabei mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen...

Wofür steht dabei dieses CLX ?? Also zum Beispiel bei einem 4 GB Geil Kit CL9 ?!

Umso höher die Ziffer, desto schneller ?!

Und wenn ja - wie viel reicht aus um gängige Spiele flüssig wiederzugeben ?!

Danke schon mal!
 
Ich denk mal das ist die Latenzzeit.

Die is nich besonders wichtig, da du die Geschwindigkeit eh nich bemerken wirst.:D
 
Ja, das ist die Latenz. Niedriger = besser, wie der Ping bei Onlinespielen. CL9 ist so der normale Standard für DDR3-1333, CL7 sind die guten RAMs. Ob du nun 9 oder 7 hast wirst du bei normaler Anwendung nicht merken, Spiele werden weiterhin gleichlange zum Laden brauchen und auch Programme dürften kaum schneller arbeiten.
Bei Benchmarks könntest du das schon merken, aber auch hier gilt: Höherer Takt (also DDR3-1600, 1800, 2000) ist wichtiger als eine niedrige Latenz.
Wenn CL7 kaum mehr kostet als CL9 kauf lieber den 7er, wenn es deutlich teurer ist nimm den 9er.
 
Joa, der sieht gut aus. Ich bin nen Ebay-Fan, aber trotzdem kaufe ich neue Hardware meist eher bei normalen Online-Shops. Wenn ich was gebrauchtes oder sehr altes benötige (z.B. wollte ich neulich ne uralte 100MBit/s LAN-Karte für PCI) greif ich meist zu Ebay. Aber solange der gute Bewertungen hat sollte das kein Problem sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?