EVGA demonstriert 4-Way SLI mit GTX 480 Diskussion

Kommentare-Dealer
Bereits letztes Jahr veröffentlichte EVGA sogenannte 4-Way SLI X58 Classified Mainboards und dazu passende Classified GTX 285 Grafikkarten, um mit 4-Way SLI und Nvidias schnellster Single-GPU-Grafikkarte Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Im Gegensatz zu einer GTX 285 braucht die GTX 480 jedoch keine speziellen Classified-Karten, da die Referenzkarte schon 4-Way SLI kompatibel ist.

EVGA-4-Way-SLI-GTX-480.jpg

Jetzt demonstriert EVGA vier GTX 480 im SLI-Verbund auf dem X58 Classified Mainboard und zeigt eindrucksvoll, dass das Mainboard auch mit der neusten Generation zurechtkommt. Mit angepassten Treibern dürfte ein solches System aus vier der...

Weiterlesen: EVGA demonstriert 4-Way SLI mit GTX 480
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha total unnötig der quatsch, aber wers braucht und sich leisten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... Leistungstechnisch ist ein Rechner mit vier GTX480 sicher unschlagbar, aber wer gibt so viel dafür aus, bzw. wem ist der Stromverbrauch so egal? Und welche CPU muss man haben um sowas auslasten zu können? Einen i7 @ 5 GHz, oder wie :D?
 
Ein System, was garantiert in jedem spiel aufgrund extremer hitze abkackt. Zumindest mit referenzkühlung. Und die lautstärke will ich auch nicht wissen, bestimmt ist dagegen nen staubsauger leise...
 
Okay... Leistungstechnisch ist ein Rechner mit vier GTX480 sicher unschlagbar, aber wer gibt so viel dafür aus, bzw. wem ist der Stromverbrauch so egal? Und welche CPU muss man haben um sowas auslasten zu können? Einen i7 @ 5 GHz, oder wie :D?
Richtig! aber selbst der ist überfordert. Wer sich sowas leistet, hat keine Probleme damit sich auch noch einen 980X zu kaufen und den dann zum benchen bei über 6GHz laufen zu lassen.
Dieses System ist nunmal für Extreme Ocer vorgesehen, da muss man nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, für die ist das halt ein Hobby - Muscle Cars mit über 8 Liter Hubraum sind auch mehr als sinnlos, machen aber Fun.

Aber cool ist das schon, alleine die Grakas dürften weit über 1000W verbraten:fresse:
 
Mich schockt das schon ein wenig, wenn man den Spaß jetzt mit Wakü/Kokü betreibt und richtig gas gibt, kommt da erstmal Leistungsmäßig
ne ganze zeit lang nichts :D Klar is das übertrieben teuer.

Aber wenn ich an dieses damalige Projekt denke mit den 24 SSD´s dem Skulltrain Board war das auch krank und es hat mich verblüfft :D
 
Mich würde das Netzteil interessieren.
Allein die Grakas brauchen schon 1000 Watt.
Das komplette System warscheinlich irgendwo 1300-1400 Watt oder mehr unter Last.

Allzuviele Netzteile gibt es da nicht.
Das ganze ist natürlich vollkommen Sinnfrei, 1x GTX480 reicht bei weitem.
 
Das ganze benötigt definitiv auch auch 2xIntel 6 Cores @ jenseits der 4 Ghz.
Dann ne saumäßig gute Kühlung und alles ist in Butter.
Leider haben wir nur noch keine Cry Engine 7 womit der Fotorealismus wieder wegfällt.
 
awas...
ein Pentium 4 @ 3Ghz reicht garantiert locker aus für die 4*480GTXer :D

aber mal ehrlich...
wozu braucht man das außer zum benchen ????
richtig..

für NICHTS!
und vom Stromverbrauch und der daraus resultierenden Abwärme will ich garnicht erst anfangen..^^
 
Wenn man bedenkt das eine GTX 480 laut CB mehr Strom verbrät wie eine 5970. Na dann, das kann heiter werden. :D:fresse:
 
Meiner Meinung nach sinnvoll für Leute welche Benchmarkrekorde aufstellen wollen!
Sehr unsinnig für den normalen Zocker, selbst bei mir reichen noch der X2 3800+ und die 8800gs mit 1gb ram. Außerdem, wer wird das bezahlen? xD
 
Ich schrieb ja bereits das das unsinnig ist. Zumal, mit standardkühlung wird man nicht lange glücklich. Entweder die kacken beim spielen ab aufgrund der hitze, oder die sind so extrem laut das man freiweillig das spiel beendet. Aber "normale" leute holen sich solch ein gespann auch nicht, auch nicht 1ne GTX 480. Da ist man momentan bei ATI echt besser beraten..
 
oder als Wasserkocher wenn man nen Kochtopf auf die Karten stellt ;)

man muss nur aufpassen dass nichts überkocht:fresse:
 
lol, der ist gut.

aber da geht es eh nicht ums spielen, sondern nur um HWbot. mehr nicht.
aber die leistung würde mich doch mal interessieren :-D
 
lol das Bild ist echt zu geil :-D

ne aber mal ohne Witz, das System braucht keiner (zumindest kein normaler Mensch).
Von SLI und Crossfire halte ich aus den bekannten Gründen wie Microruckler etc eh nichts, da könnt ihr euch vorstellen wie ich zu 4 Way SLI stehe ;)
 
gibts denn überhaupt Mikri Ruckler bei SLi/CF mit so Karten ?
hab gehört die kommen nur wenn man die 30fps grenze erreicht ?
 
@ Civi

Microruckler sind Geschichte, ich habe absolut keine mit meinen Karten.
Gut, wie es bei 4 Karten aussieht kann ich nicht sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?