Gehäuse Alternative

New member
Hallo liebe Community,
Mein Kompletsystem hab ich schon zusammen gestellt bekommen :D ( Anhang, bloss als Sockel das Asrock P55 Extrem) und nun bleibt mir noch unsicherheit beim Gehäuse übrig.


Empfohlen wurde mir ein Coolermaster Elite RC-335 weil der groß genug ist um alle vorhandenen Teile unterzubringen, dazu eig noch schön schwarz und einen internen Lüfter hat.


Wobei ich das Problem hab das zwei USB Anschlüsse mir zu wenig sind.
Wenn ich Maus, Keyboard und Headset schon auf USB Basis hab, gebrauch ich mindestens 3 Anschlüsse und wenn ich dann noch einen USB Stick oder externe Festplatte dazukommt sogar 4-5.
Vlt. Wäre ein HDMI Anschluss auch nicht so schlecht.

Oder täusche ich mich und da sind doch noch iwo versteckte Anschlüsse?

MfG Skalbhunter
(Richtig, Kein Computerfachmann):)
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - Mein Warenkorb.pdf
    35,9 KB · Aufrufe: 253
Machst du sowas wie Maus, Tastatur und Co. nicht sowieso hinten ans Mainboard? Das P55 Extreme hat da 4 Plätze frei, zusätzlich zu den 2 an der Front. Da würden noch Festplatte und Stick ranpassen.
HDMI-Anschluss befindet sich an deiner Grafikkarte, der hat mit dem Gehäuse nichts zu tun. ;)

lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also nochmal verständlicher (habs grad mal durchgelesen, naja .. :fresse:):

Das Mainboard guckt nach Einbau an der Gehäuserückseite raus. Da sind dann 4 USB-Plätze frei (und sowas wie LAN-Buchse usw.).
Die 2 USB-Plätze an der Gehäusefront werden an einem internen USB-Anschluss direkt auf dem Mainboard angeschlossen.

Heißt im Endeffekt:
Gehäusefront: 2 USB
Gehäuserückseite: 4 USB

Und HDMI an der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie hoch ist denn dein Budget für ein Gehäuse?

USB-Anschlüsse wirst du reichlich am Mainboard vorfinden und HDMI gibt es an der Grafikkarte!
 
Also wie viel sollte man den für ein Gehäuse ausgeben?!
Ich würd nicht mehr als 40 Euro für ein Gehäuse ausgeben wollen.....
PS: Danke für die Infos;)
 
Ich habe hier ein Gehäuse von Sharkoon ,zwar die große Rebel12-Variante, aber die MIDI-Version kommt auch ziemlich gut weg (128 5-Sterne Bewertungen sprechen wohl für sich).

Da fehlen allerdings Lüfter, die müssten extra gekauft werden.

Mir fällt grad ein: willst du alles bei Hardwareversand kaufen und auch gleich zusammenbauen lassen oder selber basteln?
 
Ich gebrauch nur ein PC-System Bausatz, das ganze so weit wie ich denke lasse ich mir von nem Fachmann zusammenbasteln. Ob das dann alles bei Hardewareversand zusammenhole oder ne alternative zu dem finde ist mir im mom egal, da ich erst einen Kompletten Satz zusammenhaben möchte.

Welche Lüfter müsste ich bei diesem Model dazukaufen?
 
ich glaub bei dem Rebell 9 Eco sind Keine Lüfter vormontiert , dH du bräuchtest min 2x 120mm Lüfter ... die Silentwings kosten natürlich etwas mehr als andere , sind dafür aber auch schön leise und scheffeln dennoch gut Luft ... man kann aber sicherlich auch zu etwas günstigeren Lüftern greifen ...
wenn du dein Gehäuse Budget auf ~ 60€ hochschraubst , täte ich zum Antec ThreeHundred + 1x 120mm Lüfter oder Xigmatek Midgard + 1x 120mm Lüfter raten

das von mir vorgeschlagene Gehäuse ( Coolermaster Elite RC 335 ) hab ich aufgrund des Gesamtbudgets gewählt , denn es ist breit genug für wuchtige CPU Kühler , gut verarbeitet und innerlich recht gut strukturiert , bietet somit auch einen guten Luftstrom ... ist Optisch natürlich nicht unbedingt ein Highlight , aber das ist Geschmackssache ...
und Anschlüsse bietet es ansich auch genug , wie ja schon erklärt finden sich die meisten Anschlüsse eh hinten an der Mainboardblende ;) , beim Gehäuse musst du darauf achten das es ~200mm Breit ist für wuchtige CPU Kühler und das es über min 2 besser 3 Plätze für Gehäuselüfter ( iR 120mm ) verfügt , oft ist hinten schon einer verbaut , zusätzlich empfiehlt sich einer vorne um einen guten Luftstrom zugewährleisten , wird das Netzteil unten montiert , ist es ratsam oben noch einen Lüfter zuhaben der recht zügig die aufsteigene warme Luft nach aussen befördert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem einfachen USB-Hub, am besten ein aktives, wenn du dort viel anschließen möchtest. Dann kannst du deinen PC so lassen, musst nur das HUB reinstecken und hast dort dann genügend freie Anschlüsse, ist außerdem wohl wesentlich billiger und "stressfreier" als ein neues Gehäuse, vor allem noch mit dem Einbau...

MfG KonZe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?