Intel Core 2 Duo E6300 langsamer als mein Alter....

New member
Hi there!​

Ich habe mir neulich einen neuen Rechner zusammengebaut und zwar mit folgender Hardware:
______________________________________________
Motherboard: MSI P6N SLI
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300
RAM: 1024MB (2x 512MB)
Graka: MSI Nvidia GeForce 7900GS
Festplatten:
- IDE: 1x Samsung (80GB), 1x WD (250GB)
- SATA: 1x Seagate (250GB)​

OS: Windows XP Professional mit SP2
______________________________________________​

So, das Problem is, dass die Performance unter aller sau is. Da war mein alter Pentium 4 Rechner mit ner GeForce FX5500 schneller.
Spiele ruckeln (z.B.: Final Fantasy XI, Far Cry) und ich kann nicht mit Avid arbeiten, da er nicht mal abspielen kann...​

Hat vielleicht irgendjemand ne Lösung für mein Problem bitte?​

Danke schonmal im voraus!​

Gruß RoLex​
 
Ich habe ein AcBel Intelligent Power 400W Netzteil:

- Eingangsspannung: 230V, 50Hz / 110V, 60Hz
- Hauptanschluss: 1xATX 2.x (24-polig) oder 1x EPS (24-polig)
- Zusatzanschluss: 1x ATX12V (4-polig) oder 1x ATX12V (8-polig)
- Laufwerksanschlüsse: 6x 5,25 Zoll / 1x 3,5 Zoll / 2x Serial-ATA
- Grafikkartenanschlüsse: 1 x PCIe
- Stromstärken: +3,3V 30 A / +5Vsb 2 A / +5V 30 A / +12V1 18 A / +12V2 18A / -12V 1 A
- Eigenschaften: Aktiv PFC
- Netzteillüfter: 1x Lüfter 120mm / temperaturgeregelt

Gut is jetzt zwar nich von der Seite meines Netzteils aber ich denke das sind auch genug Angaben..... :)

Und was sagt der Fachmann?
 
Ganz schwer zu sagen, denke aber das es reichen könnte, hat halt nur einen Wirkungsgrad von 75%.
Leuchtet bestimmt schön bunt, habe ein Gerät von dem Hersteller noch nie verbaut, daher kann ich es leider nicht madig machen :D.

Ist schwer hier eine Ursache zu vermuten, die Graka läuft sicherlich an ihrer Grenze, der Prozzi könnte was stärkeres vertragen, was genau für Speicher ist denn verbaut?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?