Ati Family treiber reagiert nicht mehr?!

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Abundzu reagiert mein Screen nicht mehr, wird weis oder eine andere Farbe, und dann kommt unten rechts die Meldung: At Family Treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. das passiert ca. 2-3 mal hintereinander.

WAs soll ich da jetzt machen?
 
neusten Treiber installieren...

sind noch von anderen Karten Treiber drauf ?
was hast du genau für eine Karte ?
 
Probiers mal soo.

1. Deinstallier alle Treiber vom PC "im abgesicherten MODUS" .
2. Benutze CCleaner und ertferne alle reste vom treiber "Im Abgesicherten Modus"
3. Lösche alle Ordner die im PC was mit den GrafikTreibern zu tun hat Manuell "im abgesicherten Modus"

Dann Starte den PC neu. Geh ins Windows . Lad die entsprechenden NEUEN Treiber runter.Sei so nett und wähle das richtige Betriebssytsem beim runterladen aus xD . Nach der Installation guckste auch mal im Catalysten nach on die Karte auf dem richtigen takt taktet. Dann guckste auf die Graka packung und vergleichst ob die taktungen gleich sind.

Wenn es immernoch kommt takteste mal die karte so weit es geht im Catalysten runter. Dann teste mal ob es sich immernoch zurückstellt. Wenn nicht, dann takte 10mhz sowohl von dem Speichertakt als auch vom normalen takt runter.

Die Karte ist ja eh super duper mega schnell.

Wenn es immernoch kommt guckste ob alle Stecker an der Grafikkarte dran sind. Und ob die karte nicht halb vom PCIe raushängt .

Wenn gar keine methode dann geholfen hat packste das ding ein und schickst es zurück und kriegst das money BACK
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir den spezifischen pack mit ccc runter, deinstallier alles über den install manager von ati
zieh dann den neuen drauf aber geh bei der installation auf benutzerdefiniert und mach den haken bei ccc raus das is das einzige problem an dem ati zeug
win 7 un das ccc vertragen sich ned die können sich so keilen dass dein pc abstürzen kann. Installier das CCC bloß nicht!!
ccc=Catalys Control Center
 
Bei mir läuft alles Prima. Es entstehen eigentlich nur fehler wenn man den falschen treiber installiert.....
 
Also einmal bitte das gesamte System sowie Betriebssystem auflisten:

Dann einmal mit Driver Cleaner bzw Driver Whiz alle Treiberreste löschen.

Und danach einmal den neusten Treiber rauf.
 
Bei mir läuft alles Prima. Es entstehen eigentlich nur fehler wenn man den falschen treiber installiert.....

dass hat nix mitm falschn treiber zu tun sondern wohl mit an der toshiba software für die fn keys von meim lappi.Is nur so dass es bei nem freund das problem auch gab und sich die Auflösung nich mehr ändern ließ und irgendwann is dann der rechner alle 20 mins abgestürzt. Dem hab ich dasselbe geraten, und was soll ich sagen das ding läuft solang bis es heiß is ;)
 
Also einmal bitte das gesamte System sowie Betriebssystem auflisten:

Dann einmal mit Driver Cleaner bzw Driver Whiz alle Treiberreste löschen.

Und danach einmal den neusten Treiber rauf.



Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Motherboard: Gigabyte (genau weis ich es nicht)
CPU: Intel Core i7 920
Graka: sapphire radeon 5970

Braucht ihr noch weitere infos?

Treiber hab ich n älteren, nachdem ich den neusten probiert habe und der auch nicht ging. Ich könnte bzw. werde dem vorschlag von Mr. Egoshooter mal probiern.

Driver Cleaner und Driver Whiz? Welches von beiden besorgen?
Falls es an der Temp liegt Graka ist bei ca 60C

Treiber den ich dann drauf mach:
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche mal das ganze so zu installieren wie auf der folgenden seite beschrieben....
hat bei mir auch funktioniert und jetz läuft auch alles fehlerfrei...
 
entschuldigung das ich gestern nicht mehr geantwortet habe. Ich hatte/hab eine Mandelentzündung -.- . naja auf dem link steht zwar vista 64 aber sollteauch mit win7 gehn.

EDIT: geht bei mir nicht heißt der befehl sei falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
selbst wenn ich nur nach ati suche möchte geht es nicht.



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hab die methode von egoshooter probiert (vllt auch falsch) sie ging nicht.
dann hab ich mit driver cleaner alles gelöscht (3mal) und den neuen treiber draufgemacht. PRoblem besteht weiterhin.
Die methode von buguser, bin ich zu blöd dazu so wie es aussieht. screenshot hab ich ja geuped


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hm lustiger weise hab ich gerade NVIDIA physx proporties gefunden. glaubt ihr das hat was damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau mal runter hast eh ne ATI, zu deinem Problem, klar das der Befehl falsch ist ließ nochmal genau die Anleitung.

Du hast zuletzt das cd vorn vergessen.

Also mach mal genau was dort steht und dann sag obs was geholfen hat.

MEhr weiß ich leider gerade auch nicht.
 
also ich hab die dateien in windows gelöscht und mit driver cleaner nachgesäubert. jedoch immer wenn ich ihn neu säubern lass
kommen die gleichen dateien wieder.
 
Dann nimm den Driver Whiz den nehme ich auch, Driver Cleaner läuft bei mir nicht wirklich gut. Und den Link den du oben gepostet hast ist der richtige Treiber. Das CCC kannst du bedenkenlos installieren, Win 7 und CCC vertragen sich genauso schlecht wie AMD und Nvidia bzw Intel und ATi. Im Klartext, alles überhaupt kein Problem.
 
naja das driver whiz braucht ne registrierung...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja da nix von ALLEm ging wird der pc + graka verkauft...die rotze tu ich mir nicht länger an....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja da nix von ALLEm ging wird der pc + graka verkauft...die rotze tu ich mir nicht länger an....

schmeiß doch nicht gleich alles hin.... es gibt für alles eine lösung...
nimm "DriverCleaner" zum deinstallieren von den ATI treibern.

LINK:

und dann versuche es so zu installieren wie ich oben beschrieben habe... das sollte auf jeden fall funktionieren.
 
also erstmal entschuldigung wegen thread necro...

aber meine graka lief 3 wochen problemlos, seit ich bei OVerdrive "unlock" machte. Gestern habe ich meinen Virenscanner geupdated (avira) und seitdem habe ich das Problem wieder?! und em buguser bei deiner, im link beschriebenen deinstallations möglichkeit, ich finde die ganzen ATI sachen nicht bei mir im punkt Software.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?