T-Home Connect L wbnwalk auf EDGE umstellen?

New member
Hallo,

ich bin neu hier und komme gleich mal mit einer Frage um die Ecke. Ich surfe seit wenigen Tagen mit dem T-Home Connect L und musste feststellen, dass dort nach 5GB Datenvolumen auf ISDN-Geschwindigkeit runtergeregelt wird. Mit etwas langsamerem Internet kann ich leben – ISDN ist jedoch ganz schön heftig langsam ;)

Der nette Mitarbeiter an der Hotline meinte dann, dass EDGE-Verbindungen nicht in dieses Volumen mit einfließen. Das wären dann ca. 250kb/s, ISDN hätte ca. 64 kb/s ... die Wahl ist also recht einfach.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich im T-Mobiel Internet Manager meine Verbindung dauerhaft auf EDGE setzen? Zur Zeit steht dort immer HSPA oder UMTS :(

Vielen Dank im Voraus für Hilfe :)
 
das wir aus der vermittlungsstelle geregelt, du wirst da kein glück haben schneller wie 64kb zu werden.

eigentlich stellt das system eigenständig um. wahrscheinlich liegst du in so einer günstigen gegend das es EDGE garnicht gibt, sondern nur die schnellen.

also abwarten und nicht so viel laden.
 
Du kannst im TMobile Manager die funktion GPRS Only auswählen. Da T-Mobile deutschlandweit sein EDGE Netz ausgebaut hat, bist du somit ständig im EDGE, da es quasi auf grps basiert.

Wobei ich mir nicht so sicher wär, das TM dies so handhabt.

grüße alex
 
Das ging erst nicht, daher fragte ich :) Gestern im Zug konnte ich es endlich auswählen und nun hoffe ich mal, dass der Hotline-Typ keinen Mist erzählt hat :)

Danke trotzdem für den Tipp :)
 
Achja, was ich vergessen habe.... Man kann nur zwischen UMTS / GRPS wechseln wenn man getrennt ist. Also nicht "online".

Wobei 5 GB mit GPRS/EDGE ist schon ne gute monatsaufgabe ;)

grüße alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?