ideal Platte fürs System gesucht

New member
Hallo Leute,

ich weiß, es ist der x-te thread mit diesem Thema, aber ich habe bisher noch keine Lösung gefunden.
Ich suche eine HDD für mein OS und Programme. Sie sollte schnell sein. Wärmeentwicklung, Lautstärke und ein par Euros spielen keine Rolle.

Habe in die engere Auswahl folgende HDDs genommen:

1) WD Caviar black 500 GB
2) Samsung Spinpoint F3 500 GB
3) Seagate Barracuda 500 GB

Welche würdet Ihr nehmen?
Habe auch noch die Möglichkeit ein Raid 0 fahren. Lohnt sich das? Wie viel schneller ist das bei Systemstart oder beim Laden von Programmen?

Gruß
Oli
 
Raid 0 bringt definitiv etwas. Meine 1 TB Samsungs machen ca 100 MB/s im singlebetrieb, im raid0 (onboard nvidia) bringen die dann knappe 190 MB/s beim lesen.
Hängt natürlich auch von ab, was man mit den platten macht.

grüße alex
 
Hi,
vielen Dank für Eure Antworten.
Den Thread habe ich gelesen, aber da ging es um die Caviar Green. Ich möchte wenn eine WD die Black, die ja die schnellste ist.
Aber wenn Die F3 die schnellste der dreien ist, dann werde ich logischerweise diese nehmen.
Würdet Ihr lieber die 500 GB Version oder die 1 TB nehmen. Für mein Sytembedarf reicht die kleinere lässig, aber die größeren Platten sollen ja grundsätzlich schneller sein...

Gruß Oli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?