Hd 4890 kaputt

New member
Hi

So heute ist meine 2. hd 4890 kaputt gegangen.
Und dies während dessen ich Bfbc 2 spiele.

Naja also war in Game und dann einfach stop.
Bild blieb stehen. Nichtsmehr ging. usw.

Nach mehrenen Test bin ich zu dsem entschluss gekommen das meine 2. hd 4890 sich verabschiedet hat.
Die Karte fällt werändessen sie stark belastet wird einfach aus, was dann zu den Fehlern führt.

So jetzt zu meinen Fragen.

Habe sie vor etwa 11 Monaten bei vv-computer bestellt.
Habe ich also noch Garantie auf die Karte?
Ist ja standart mässig von Haus aus Übertatet. Habe sie aber im November das letzte mal stark übertaktet.
Können die das irgendwie herrausfinden?


Ahh ich brauche aufjedenfall hilfe....
 
Also Garantie hast du noch.

Wenn die KArte nun wieder normal läuft "dürften" die das eigentlich nicht herausfinden. ICh würds einfach probieren und zur Not dumm stellen ;)
 
hast du denn einen Bios Flash gemacht oder nur Software mäßig übertaktet? Normal finden die das nicht raus. Einschicken würde ich die auf jeden Fall. Mehr wie sagen " mach wir nicht da übertaktet" kann ja nicht passieren ;)
 
Finden die nicht heraus. Du wirst dann jedoch selbiges Problem wie ich haben. Es gibt keine HD4890 mehr :fresse: Mir wurde stattdessen eine HD5770 gegeben.
 
ach klar, die 4890 bekommt man immer noch gut an den man....und dann CF mit 2 HD 5770...
aber mal abwarten was die sagen und was passiert ^^
 
die hd 4890 geht bei ebay noch locker für 120 Euro bei ebay über den Tisch :D
Selbst ich habe für meine alte MSI HD 4870 noch 105 Euro bekommen^^
Musste halt in höchsten Tönen loben. Für Menschen, die sich nicht mit Hardware beschäftigen, zählt die pure Leistung, der Rest ist egal.
Schreib einfach rein, dass sie deutlich stärker als die neue hd 5770 ist ^^
 
Wenn sie dir ne 2. 5770 schicken, verkauf deine andere 4890 und hol dir ne 2. 5770. 2x 5770 ist aufjedenfall ein sehr starkes gespann.
 
gibts nen vergleichtest zwischen 2 hd 4890 und 2 hd 5770?

Und hat irgendwer erfahrung schon mit vv-computer bei solchen aktionen?
Und wie soll ich soll ich das überhaupt anstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es, allerdings nur alte.

die 5770 hat durch mehrere neue treiber stark an leistung zugelegt. ich deke sie sollte nur noch ganz knapp hinter der 4890 liegen, wenn überhaupt.

ich habe allein durch das letzte treiberuptdate 7% mehr leistung bekommen.

ihre restlichen vorteile, wie der geringe stromverbrauch und die dadurch geringere hitzeentwiklung, kennst du bestimmt. dx11 ist auch ganz cool^^
 
Zudem ist die HD5770 ein Taktungswunder, 1Ghz sind bis jetzt bei sehr vielen Karten problemlos ohne Spannungserhöhung möglich gewesen.

Also wenn sie auch noch übertaktet sind, sollte alles problemlos laufen ;)
 
mhhm das mit dem stromverbrauch usw. hört sich sehr gut an.
Denn die letzte stromrechnung so nicht so schön aus ^^
°ging aber noch°

gut da werde ich mal ne nette e-mail an vv-computer schreiben...

Und da vv-computer keine hd 4890 mehr auf lager hat müsste ich eigendlich ne hd 5770 bekommen, oder mit etwas scharm ne hd 5830..^^

Ist ne Hd 5830 mit ner HD 5770 kompinierbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber dir zwei HD5770 empfehlen, keine HD5830. Das was ich gelesen habe, soll diese bei hohen Auflösungen sowie AA+AF stark einbrechen. Dies tut die HD5770 nicht.
 
VW Computer ist ein sehr guter händler, ich hab damit bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. Hab da schon öfter was bestellt, ging alles ganz gut. Auch als mir mal ein artikel kaputt ging, hab ich denen ne email geschrieben, die defekte ware zurückgesendet und ca. 1,5 wochen später hielt ich den neuen artikel in der hand.
 
Finden die nicht heraus. Du wirst dann jedoch selbiges Problem wie ich haben. Es gibt keine HD4890 mehr :fresse: Mir wurde stattdessen eine HD5770 gegeben.

Irgendwie unfair oder nicht ? Sagen wir meine hd 4890 ist schortt und sie hat 219 euro gekostet und dafür geben die mir "nur" eine 5770 die 150 euro kostet und schwächer ist darf man kein geld noch dazu verlangen oder so ? :wtf:
 
naja^^
ne denke ich eher mal nicht weil mittlerweile kostet ne 4890 keine 220€ mehr (oder?) und ausserdem kein DirectX11, höherer Stromverbauch, älter,...

denke mal das gleicht den Preisunterschied wieder aus...
wenn überhaupt noch einer vorhanden ist.
 
naja^^
ne denke ich eher mal nicht weil mittlerweile kostet ne 4890 keine 220€ mehr (oder?) und ausserdem kein DirectX11, höherer Stromverbauch, älter,...

denke mal das gleicht den Preisunterschied wieder aus...
wenn überhaupt noch einer vorhanden ist.

aber ich hab trotzdem 220 dafür bezahlt find ich irgendwie doof :wtf:
 
Es geht auch nach zeitwert. Was die früher gekostet hat, interessiert hier nicht. Einzig und allein der momentane wert, der ist entscheidend.
 
höhö, ich hab hier noch ne ATi 9600XT von 2003 rumliegen :D damaliger wert 300€. Ich glaub ich will mein Geld zurück :fresse:
 
Naja als sich meine HD 4890 gekauft habe, hat se nur noch 140 gekostet (eine der letzten). Und ich denke mal es geht nach Zeitwert, und nicht nach Einkaufswert. Ähnlich wie bie einer Versicherung.
achsoo thx :)

Es geht auch nach zeitwert. Was die früher gekostet hat, interessiert hier nicht. Einzig und allein der momentane wert, der ist entscheidend.
achsoo :)

höhö, ich hab hier noch ne ATi 9600XT von 2003 rumliegen :D damaliger wert 300€. Ich glaub ich will mein Geld zurück :fresse:

sehr witzig!!!
die grafikkarte hat keine garantie mehr ;)
außerdem war das spam ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?