Spiegelreflex-Kamera ?

New member
Hallo ich suche eine spiegelreflex camera die ganz viele bilder pro sekunde aufnehmen kann

und ich suche die weil ich bmx fahre und am besten wäre da eine die 5 bilder oder mehr pro sekunde machen kann vlt oder hoffentlich gibt es da eine unter 1000 €

und danke schonmal für die antworten die ich hoffentlich bekomme :-D
 
Naja kommt bissl auf dich drauf an, was genau willst du. Möchtest du später mal mehr Objektive kaufen und das als Hobby machen oder willst du einfach die billigste die viele Bilder macht?
 
Jo, das wäre ganz interessant zu wissen. Auf welche Zusatzfeatures legst du Wert (z.B. Videofunktion)?
 
naja video vlt HD aber da werde ich mir lieber ein HD video Reocorder oder cam holen

darum eher nur für fotos

und objektive naja vlt eins bis zwei

weil bis dahin wird es dann auch wieder eine neue camera geben

aber das standard geht eigentlich auch gut und naja vlt so ein breitbild objektiv wäre voll cool weil bei solchen stunts muss man ja auch einen breiten winkel haben :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso und ich will auch graffitti damit fotografieren....

und wenn ich ja springe muss eh ein anderer knipsen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für full HD videos gibt es von canon dieses schmuckstück:

bald kommt dieses schmuckstück, was beeindruckend aussieht für den Preis, da werd ich ganz schön neidisch:

anders vom preis sind dann die eos 40d bzw 50d. Da bekommst du dann auch die reihenaufnahmen von mehr als 5 pics/s. Aber ob das wirklich das entscheidene daran ist. Als objektiv kommt dann in frage: aber das kommt mit 600 euronen daher...spiegelreflex Photografie ist nicht wirklich preiswert
 
Also Enki hat im Prinzip schon alles gesagt. Die 50D ist im Prinzip unter 1000€ am besten. Wenn du sagst kann auch eine kleinere sein würde ich auf die 550D warten oder eben zur 500D greifen.

Das Fisheye Objektiv würde ich aber nicht nehmen, würde da lieber ein normales UWW (Ultraweitwinkel) nehmen z.b. das Canon 10-22mm.
 
naja suche ja eher was für fotos :hmm::eek:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja coole antworten danke euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an deiner Stelle zur 500 bzw . 550D greifen. Die 50D ist schon eher was für Semiprofis, weiß nicht ob du die benötigst.
 
also die hier meinst du

naja schon etwas teurer als die 500D

mit knapp 800:wtf::confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich habe grade nochmal geschaut nach testeberichten und da ist mir diese camera hier ins auge gefallen



da wird erwähnt das sie gut für action und naturaufnahmen sei :cool:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso und weiß jemand was man für ne speicherkarte bei der 550D reinmachen kann bis 16 gb oder bis 32 gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha!
*tieflufthol*
Die Kamera ist für alles was man sich so als Profi denken kann gut.
Leider ist sie noch so neu in den Verkaufsregalen, daß allein der Body mit 4.800,- EUR zu Buche schlägt.
Da muß man ja nicht mehr lange überlegen.
Zuschlagen!
 
Ja kostet aber auch 3700€ aber ja die könntest du auch nehmen :p

Also ich habe grade mal die 2 verglichen, würde vllt doch zur 500D greifen wenn die billiger ist. Für "mich" gäbe es keine Neuerung die mich zum updaten zwingt.

Vergleich selbst: (wähle Spiegelreflex digital)

Zu den Speicherkarten. Du kannst da alle nehmen SD, SDHC also auch 32GB. Eine Grenze hab ich nicht gelesen.

@Horst: Bei Geizhals gibts die bereits ab 3700€ also zuschlagen ^^
 
Selbst auf die Gefahr hin, daß das den Threadsteller doch nicht mehr so derb interessiert.
Hier der [ ] zur D3s.

Nöö.
Ich schlag da nicht zu. Nicht mal beim Body ohne das "s" daran.
Ich kann mir das Geld ja nicht einfach mal so von der Bank holen.
Man zwingt mich, es vorher mit richtiger Arbeit zu verdienen.
 
sorry wusste nicht wie teuer die nikon ist

aber das ist sehr hartcore

also ich habe mich doch entschieden entweder die 550D oder die 500D muss ich schauen weil die eine kostet 637 glaub ich und die andere 780 oder so
und ich glaube ich nehme die güstigere variante weil ich mir noch ein ipod dazu kaufen wollte und ich im 1000 euro bereich bleiben möchte und ne speicherkarte benötige ich ja auch noch sind 40 € 16 GB :wtf:
 
oh man sorry. Da war aufeinmal das s verschwunden, übersieht man ja leicht :D

Ansonsten wäre noch die Möglichkeit eine gebrauchte 450D die bekommst du vllt nicht billiger wenn du eh keine Videos brauchst.
 
aus dem dort unten auf "biete canon" schauen. Bei den von dir ausgeschauten hast du dann allerdings keine 5 Bilder/s - sondern 3,7. Die eos 450d nenne auch ich mein eigen,schönes teil, aber wenn du BMX fotos haben willst sollte man ja möglichst nah dran sein und trotzem alles mit drauf haben. Deshalb war mein Vorschlag ein Fisheye- Kann man allerdings auch alles mit einem UWW haben so wie t-bone vorschlug. Denk daran dass dies zur cam auch hinzukommt.

OT: ich staune wieviele Leute mittlerweile eine DSLR "brauchen" und vor allem wofür. Da geht es nciht mehr ums fotografieren selbst sondern um sie "halt mit zu haben"....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber wenn er nach schnelligkeit gefragt hat, ist die nicht zu toppen.

aber die 500D hat 3,5/s und schafft im RAW 9 in folge. macht FullHD mit 25fps und hat HighISO 12xxx. eigentlich ales was man für sowas braucht.

ich bin jedenfalls extrem zufrieden mit. das rauschverhalten ist auch bei 3200 noch super, kannst dir die bilder von mir ja im digithread anschauen. auf den letzten seiten hab ich mit hoher ISO gearbeitet. :D
 
was isn raw für ein format und 9 bilder pro sekunde im raw modus :confused::confused:

mhh naja vlt werde ich mir irgendwann so eine 1800 € teure holen

aber ich bönige sie nicht nur zur schnelligkeit sondern auch für wände zb grafitti wenn man das mit ner spiegelreflex knipst sieht das echt geil aus :D:D:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso und was haltet ihr von der hier die is gebraucht eos 450 D

 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich bönige sie nicht nur zur schnelligkeit sondern auch für wände zb grafitti wenn man das mit ner spiegelreflex knipst sieht das echt geil aus :):):)


Tut mir leid aber das ist totaler blödsinn. Man kann solche Bilder wahrscheinlich viel besser machen mit jeder andern Kamera wenn man nur weiß was man tut. Nicht die Cam macht die Bilder, das ist naiv! Aber 1800 Euro sind ja nix.....da müssen die Bilder bestimmt gut aussehen.

RAW ist ein Format in dem die Cam Bildinformationen speichert, ähnlich wie JPG, nur das JPG auf Kompression ausgelegt ist und deshalb viele Informationen die Aufgenommen werden dabei verloren gehen. Im Raw Modus muss die Cam also keine Rechnerei erledigen wie das Komprimieren in JPGs. Auch ist nachträglich eine bessere( aber auch umständlichere) nachbearbeitung möglich. Man kann spielereien wie den Weißabgleich manuell einstellen oder auch objektiv korrekturen wie Vignetierung entfernen. Deshalb muss es aber nicht gleich eine DSLR sein, es reicht shcon zu wissen was man macht und schafft mit billigem Equip super Bilder!

schau auch mal hier rein nach gebrauchten. was sollen wir von deinem Link halten, es geht doch darum einen möglichst tollen preis zu erreichen. Also kann ich dir nur sagen dass cih in besagtem Forum auch welche für 420 Euronen gesehen habe, diese alleridngs natürlich kurz danach wieder weg waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Enki in allen Punkten recht.

Du schreibst vllt hol ich mir irgendwann man eine 1800€ Cam. Nur für BMX und Graffiti ?

Sorry das ich Schwachsinn.

Denk nochmal paar Tage drüber nach und bedenke auch: Du macht mit einer DSLR keine besseren Bilder als mit einer Kompakten. Nicht die Kamera macht das Foto, sondern der Fotograf.

Die gebrauchte 450 ist schon ganz OK aber wie gesagt die kann "nur" 3,5 Bilder pro Sekunde.
 
ja is ja okay aber erstmal brauche ich die jetzt im moment nur für bmx und graffitti

und später werde ich sehen für was noch :D:fresse:

und ja danke für die erklärung von raw

is auch viel besser das raw wenn der das unkompriemiert macht weil wenn man ehh ne riesige speicherkarte dann geht das ja:-D
 
Ich finds immer wieder lustig, wenn leute meinen mit ner besseren kamera macht man IMMER bessere bilder, egal wie der fotograf ist... Ich bekomme selbst mit meiner 100€ Casio EX-Z9 bessere bilder hin, als so manche möchtegern profis mit ihren 800€ modellen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
69

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?