LAN Kabel

New member
Hi Leute = D
Ich habe vor mir ein langes LAN Kabel anzulegen...
und da habe ich bei Amazon das hier gefunden:

Also was mich nun wundert, das es für 50m nur 10€ kostet stimmt das ?
Wäre das Kabel gut um Internet empfangen zu können?
Jemand schon Erfahrungen damit gemacht? ^^
Naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;D
 
direkt mit diesem kabel habe ich noch keine erfahrungen gemacht
allerdings habe ich auch ein cat5e lankabel
bisher keine probleme und auch zum spielen über lan kann man das kabel gut verwenden (fürs internet erst recht)
 
Ok ... nochmal danke ;D
ich werde es einfach bestellen...
Aber was mich immer noch unsicher macht ist der Preis im Verhältniss zur Länge ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mir auch ein langes Cat 5e Kabel und absolut keine Probleme. Laut Google soll es aber paar Probleme geben manchmal, vllt hab ich Glück oder die anderen Pech.

In 100mbit Netzen sind max 350m möglich, wieviel es bei GBit ist finde ich gerade nirgends.
 
Hi,

Der Preis wird daher kommen da das Kabel keinerlei Schirmung besitzt. Das ist eigentlich eher untypisch für Patch Kabel.

Ich würde ja eher zu Kabeln greifen die wenigstens eine Folienschirmung haben.

MfG Desertfox
 
Die maximale Länge eines Links ist 100 Meter. Es ist dabei irrelevant, ob das Kabel UTP, STP oder gar noch mehr geschirmt ist, die zertifizierte Leistung wird erreicht.
In den USA wird übrigens hauptsächlich nicht abgeschirmtes Kabel (UTP) verwendet und es funktioniert ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?