Wärmeleitpaste richtig verwenden!!

New member
Hey Leute!

Da ich nun einige Lüfter auszutauschen habe muss ich natürlich auch mit WLP arbeiten.
Habe das noch nie gemacht und habe iwie Angst, dass ich was falsch mache und es Wärmeprobs gibt.
Deswegen wäre es nett, wenn ihr mir hier einfach mal die Dinge nennt welche zu beachten sind wenn man WLP benutzt/aufträgt.:-D
(z.B. wie dick man sie auftragen muss)

LG Leander
 
er meint sicherlich den ganzen kühler...

die wlp musst du so dünn auftragen das du die beschriftung des prozessors noch grad so erkennst

zum auftragen kannst du deine finger oder eine bankkarte verwenden
 
Ja, aber er hat einige Lüfter austauschen geschrieben...soviele Kühler gibts ja jetzt nicht auszutauschen
 
also wenn es darum geht, den prozessor neu zu kühlen, mit neuer paste und wat weiß ich auszustatten, dann ist zu beachten:

gaaanz dünn die wlp auftragen, nur ein hauch dessen!! ich habe gerade ein pc-fehlertest hinter mir (1woche arbeit) und es lag entgültig daran, das ison pansen den ganzen kram wie ein fliesenleger vollgekleistert hat^^windows-performance voll im dudd

mfg goonee

ps: aktiv od. passiv od. gesamt angeben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt trage dünn auf aber mach dir jetzt keinen Kopf das es nur paar µm sein dürfen.

Trage einfach dünn auf und Kleister nicht alles voll, fertig. Die WLP ist ja nur dafür da die Haarrisse zu bedecken :)
Du kannst eine Telefonkarte nehmen, ich hab immer ein Stück Druckerpapier genommen, 1x gefaltet und damit dann etwas aufgetragen. Und das mit der Schrift, falsl du bei dir dann keine mehr lesen kannst dann wisch nicht gleich die Paste runter. Wichtig ist eben dünn, ob Schrift oder nicht wäre erstmal nebensächlich. Bei mir war auch keine zu sehen, liegt wahrscheinlich daran das meine eh weg ist da Plangeschliffen :D
 
@ichxxxxx ich würde es trotzdem nich mitm finger machen^^...da wird das nich wirklich schön regelmäßig...nimm ne krankenkarte oder falte n stück papier/pappe zusammen. dann wird es auch schön gleichmäßig :)
 
Gegen einen Finger ist nichts einzuwenden.
Hände vorher waschen, und gut ist.
Durch den Anpressdruck des Kühlers, bringt sich die WLP so oder so in Position ob sie jetzt ungleichmäßig aufgetragen wurde oder nicht. ;)

Das Thema wird viel zu sehr überbewertet.
Es reicht auch wenn man sie garnicht verteilt, einfach einen Stecknadel großen Tropfen auf den HS, und der Kühler verteilt es durch den Druck von selbst.
 
ist schon richtig ich meinte nicht Lüfter sondern den kompletten Kühler^^
2x Prozi und 1x Graka Kühler

Ich werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen und leg morgen dann los^^

Danke Euch!

LG Leander
 
Ich benutze immer meinen Finger + Klarsichtfolie.
Das ist imo die sauberste und sicherste Methode den Kram aufzutragen. Und wenn dur dir Sorgen machst, dass was verläuft kannst du ja die Arctic Silver 5 nehmen. Die isr recht fest.

Bei mir z.b. sieht man die Schrift nicht mehr und der HS ist schön bedeckt ! Meine Temps sind mit einem 17 € Cooler trotzdem astrein. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?