Im Keller VeryUltra Low End PC!

New member
Also, Guten Tag

Ich hab das Off-Topic gelände ausgewählt weil ich kein Thema dafür finden kann :D

In unserem Keller liegt ein alter Rechner von 2002 welches das atemberaubende und realistische Half-Life 1 auf niedrigster Grafik überwältigen konnte :eek:.

Meine frage ist nun. Würde es etwas bringen wenn ich die alte KIste nach oben hole und dran rumspiele um darüber etwas zu lernen??

Es ist absolut Low End:

Ein Prozessor der durch warm und kalt gegangen ist : Intel Pentium 3 933Mhz

Eine Grafikkarte die Hitman Contracts nichtmal im geringsten Spielen lässt : Nvidia TNT2 64

Und ein Arbeitsspeicher der grad mal für Windows XP reicht : 128MB

Das alles wird noch mit einem Brenner und nem DVD Laufwerk aufgerundet xD

Würde es etwas bringen das ding rum zu schrauben und dran rumzu fummeln?
 
Wenn du Bock drauf hast, mach doch einfach. Ist auf jeden fall besser als sich das alles im Internet anzulesen, weil es praktisches Arbeiten ist.

Im Prinzip kannst du den zwar auch nur auseinander bauen aber was soll's.
 
Welche Marke ist der?
Meiner is von 2002, und dachte er is der schlechteste den es gibt, aber deiner is ja noch mal ne Ecke schlechter.

PS:

Hab
Ati Radeon 9200 128MB RAM
768MB RAM Arbeitsspeicher
2.7GhZ
Brenner mit DVDLaufwerk
550Watt Luftkühlung :D
 
Woah. Die Marke hab ich jetzt echt vergessen. Ich glaube Intel PC oder so :D . Da uss ich nochmal wirklich gucken.

Komisch..... diese Kiste hatten die uns in Mediamarkt für 1300Mark angedreht indem sie sagten das ding wäre super o_O .
 
Komisch..... diese Kiste hatten die uns in Mediamarkt für 1300Mark angedreht indem sie sagten das ding wäre super o_O .

Vor wieviel Jahren ? ^^
Pack doch ein Damn Small Linux drauf oder wenn du mutig bist ein Xubuntu. ^^
 
Also wenn er € gesagt wäre es wirklich lustig gewesen. :D

Mer dir meinen Lieblingssatz:

Technik von Morgen war schon Gestern Schnee von Vorgestern.


Ähnlich beschissen sieht es mit dem Preisverfall aus...
 
Menno :/ . Ich wollt auf der alten Kiste ein neues Betriebssytsem Installieren und zwar XP . Leider sagt der PC bei der INstallation: blablabla datei konnte nicht kopiert werden. Überspringen der datei kann zu problemen fürhen und so ein mist. Dann hab ich 3 dateien übersprungen. Und DANN konnt ich die Installation nicht vortsetzen da blablabla datei nicht gefunden wurde :wall: . AH! So ne kacke. Wenn ich das nächste mal den PC einschalte gehe ich in Bios und setzte die Spannungen auf 100Milliarden Volt!
 
Ist der jetzt kaputt?
Lad dir doch auf deinem adnerm PC linux runter und zieh es auf ein Stick oder auf ne DVD und installier es dan.
Also du kannst natürlich da rum spielen um sachen zu lernen.
Falls was schief geht hasse ja noch ein pc der besser ist.
Lieber die alten sachen kaputt machen als die neuen
 
Kaputt ist es nicht. Bloß will der 3 Windows dateien irgendwie nicht installieren.

Kann es daran liegen das ich irgendwie eine Spezial partition namens F:\ gelöscht hab welches irgendwelche misteriösen dateien enthielt??

Wie geht Linux? Was ist das eigentlich . Ich hab mich damit nie richtig auseinandergesetzt :/

Danke schonmal im vorraus^^

Ich kanns kaum erwartet die alte ratter kiste ins rattern zu bringen :)
 
Entweder es liegt an der HDD oder an einer zerkratzten Disc.
Mach mal die ganze HDD platt und installiere suaber und neu.

Könnte das jemand mal verschieben ? :)
 
Joah ich denke auch das es an der HDD liegen könnte. Bloß hab ich das ding jetzt einmal auf NTFS "langsam" Formatieren gelassen. Fehler. Und dann auf FAT32 kam auch wieder ein fehler :O .

Die DIsc ist ganz cool^^.

Help!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Linux
Linux ist ein kostenloses Betriebsystem.
Es gibt verschiedene Versionen von Linux.
ist einer von den.
Mit ein paar Tools oder so kannse Linux sowie Mac OS X ausehen lassen.
Linux hat auch wenig MB und verbraucht auch weniger Leistung.

Frage an alle
Welches ist das beste Linux???
Welches Linux sieht am meisten wie Mac OS X aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das mein PC das Betriebssystem Windows XP nicht installieren lässt weil ich eine Spezial partition namens DOS...... hieß gelöscht habe????

Wenn ja wie behebe ich das Problem. Wäre ja schonmal was interessantes um an dem PC zu fummeln =))
 
Ich würde aber gerne erst einmal versuchen Windows XP wie früher zum installieren zu bringen xDD

Dann mach ich Linux ubuntu und und und^^
 
bei 128mb ram wirste aber nicht wirklich glücklich mit xp.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann es sein das mein PC das Betriebssystem Windows XP nicht installieren lässt weil ich eine Spezial partition namens DOS...... hieß gelöscht habe????

Wenn ja wie behebe ich das Problem. Wäre ja schonmal was interessantes um an dem PC zu fummeln =))

lösch einfach alle partitionen und formatier die platte vollständig - dann neu partionieren und off you go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten eigentlich seit über 6 Jahren das gleiche Win XP drauf was ich letztens aber gelöscht habe.

Davor war es Windows ME.

Ich kann grad gar nichts zum laufen bringen. Der istnalliert weder XP noch zum test getestete Win7. Der bootet nichtmal die Win7 DVD obwohl der noch nen DVD-ROm drauf hat -.- .

Beim versuch XP zu installieren steht da immer das eine Datei nicht kopiert werden konnte . Dann hab ich noch eine andere XP version probiert welche überhaupt gar nicht gestartet wird :wall:
Soweit ich mich erinnern konnte brauchte man 8 Stunden Arbeit um bei diesem PC Windows XP zu installieren und das noch bei der Arbeit von einem Profi.

Menno..... und ich wollt mit dem PC spass am lernen haben xDD.

Kann einer helfen??
 
Jetz hast du doch direkt Gelegenheit zu lernen.

Der erste Ansatz, wenn du die CD schon als Fehlerquelle ausgeschlossen hast, ist ziemlich einfach zu finden...er endet auf Laufwerk ;)
 
Jetzt hab ich WIndows 2000 mal probiert und es funz.
Auch wenn da so viele fehler waren und ich bestimmt 20 dateien Manuell finden musste.............

Dann hab ich mal das erste mal in meinem ganzen Leben die CPU übers Bios übertaktet :) .
Ich konnte die "CPU host CLock" von Default(933mhz) auf 133/33(933mhz), 140/35(980mhz), und 150/37(1050mhz) erhöhen.
Hab mal zuerst 140/35 probiert und es funzte. Dann kam der schreck bei 150/37 . Mein Bootscreen war nur noch zur hläfte da und nix hat gebootet XDD .

Dann kamen mir die weisen alten Worte der übertakter in mein Schädel. Und zwar die Bios Batterie. Das musste ich dann ja machen weil das die einizige übrige methode war die kiste wieder zum laufen zu bringen.

Habs gemacht und auf sage und und schreibe wieder auf Legendäre 980Mhz gelasen o_O.
Also soweit läufts gut. Später hab ichs wieder auf Default gemacht und ausgebaut weil ich mein Bildschirm und so wieder an meinen normalen rechner dran tun wollte^^

Dummer weise kann man in diesem verrossteten Bios keinen Vcore erhöhen :hmm:

Das war ein Abenteuer =D

Zumindest weiß ich jetzt wie das mit dem übertakten geht......... zumindest den FSB hochschrauben und das Y/N auf einer Deutschen Tastatur hab ich jetzt raus:fresse:

Ist doch mal witzig oder? Auf dem ding geht nichma San Andreas -_-'
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?