Neuer Wlanstick funktioniert nicht richtig

New member
Hallo,

Ich habe meine FritzWlan-Stick aufgeben müssen, da der nach mehreren Jahren seinen Dienst aufgegeben hat und habe mir aus 'nem PCLaden in der Stadt einen neuen WLanStick der Marke Edimax gekauft.(Edimax EW-7711UMn)
Jetz habe ich ihn installiert und kann auch ins Internet, aber ich fliege des öfteren aus dem Internet, da die Verbindung getrennt wurde.
Woran könnte es liegen?
Rooter ist ein Samsung, vorher hatte ich, wie oben gesagt, einen FritzWlan-Stick.
Meine Schwester und mein Vater, die mit dem selben Rooter im Netz sind, haben das Problem nicht.
 
welches betriebssystem nutzt du? hast du die neusten treiber drauf?
wie weit bist du vom router entfernt?
mit vieviel balken/prozent bist du mit dem router verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. OS ist XP 2002 SP2
2. Treiber ja, ist ja neu das Gerät
3. Vom Wohnzimmer wo der Router hängt durch den kleinen Flur in mein Zimmer
4. 48-54 mbit/s
 
Hast Du mal geschaut ob der Stick eine IP-Adresse hat?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe vergessen zu sagen, das dass ein IP-Adressenkonflikt sein kann, wenn Mehrere Computer am WLAN Router sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, beim Laden angerufen, neuen bestellt, jetz aber von AVM wie früher und der Typ nimmt den Edimax ausn Programm, wird also bei ihm nicht mehr verkauft.
Du musst jedes mal beim Connecten den Netzwerkschlüssel eingeben -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?