Gehäuselüfter Verwirrung- Schnelle Antwort gesucht!

New member
Guten Tag, (oder nacht)

Ich wusste nich recht ob ich das hier in das GehäuseForum oder in das Luft- und Passivkühlung Forum machen sollte.
Tut mir leid wenn ich falsch liege.
Kommen wir zu meinem Anliegen.

Ich habe vor 2x 120mm LED Lüfter in die Front meines Antec 300 einzubauen. Habe das Internet durchforstet und hab mich nun entschieden welche ich nehme.
Nun meine Frage: Sind diese beiden Lüfter die ich euch nun poste die GLEICHEN?

Alternate wäre mir halt lieber, weil 1. Schnellere Lieferung und 2. nen euro billiger :D
Also sind diese beiden Lüfter die GLEICHEN?

Alternate


Caseking


Hoffe auf schnelle Antworten !!! Da ich jezz bestellen möchte.
Grüße!
 
Ja sind die gleichen. Hab die auch. Sind soweit gut, aber wenn du die nicht drosseltst dann fallen dir die Ohren ab.
 
Ok Vielen Dank!

Also mir ist die Lautstärke eigentlich nebensache. Sollte aber natürlich nicht so laut wie ne Flugzeugturbine sein :fresse:

Eine Frage Gigelz
Wie ist denn die Leuchtkraft der LED´s ?
 
Die Angaben bei Alternate sind ein schlechter Witz, oder? 19dBa bei 2000 1/min? Im Leben nicht. Vlt. im Idle bei 1000 1/min. Auf die Angaben würde ich mich nie verlassen.
Weiß nicht, halte nicht viel von LED-Lüftern, habe lieber komplett geschlossene Cases ohne Fenster.
Das sind aber beides die gleichen Lüfter.

Ohne Lüftersteuerung auf 12V wird der eh laut sein. Bleiben noch zusätzliche Fragen offen wie: "Qualität des Lagers?" "Wie wird der Lüfter montiert? (Ohne Schrauben, mit SChrauben + zusätzliche Gummipropfen, Steckverbindung aus Kunstoff mit Dämpfungsscheiben, oder vlt. auch einfach nur mit Kabelbindern?)
Dafür hätte ich mir lieber Be Quiet USC SilentWings geholt oder aber direkt Noiseblocker M12-S1. Die sind beide unhörbar, kosten aber auch mehr. Habe zwei 140mm Silentwings, die man selbst unter Volllast kaum wahrnimmt und einen sehr guten Luftdurchsatz haben. Aber das wichtigste: Keine nervigen Lagergeräusche!!! So ein Lüfter würde bei mir direkt im Müll landen.
 
Ja also die SilentWings sind richtig geil ich weiß aber ich geb doch keine 12 euro oder wie viel die auch sind aus für Lüfter?

Maximum 7Euro ..
Und die LAutstärke ist mir eigentlich schnuppe, da meine beiden Antec tri Cool schon auf Low eigentlich zu hören sind.
hab die Coolermaster nun bestellt 2 Stück bei Alternate..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?