AMD Athlon 630

New member
Hi Leutz,

mal ne Frage wie weit könnte ich den AMD Athlon X4 630 takten, hat da jemand Erfahrung.

Kühler ist ein AKASA Freedom Tower - Temp ist jetzt auf Last bei ca. 38
Mainboard AMD 770 G45
6GB Crucial DDR3 1333 MHz
be Quiet 650 Watt
 
Man kann es nur immer wiederholen, wie weit du eine CPU übertakten kannst, hängt davon ab wie gut die ist, die du besitzt.
Nicht jede CPU ist da gleich. Da hilft nur ausprobieren und hinterher bist du schlauer.;)
 
Nein, mit einem CF Board kann man kein SLI betreiben.
Es gibt für den Sockel LGA 1156 und LGA 1366 (beides Intel) das ein oder andere MoBo mit dem man CF und SLI betreiben kann, das sind aber auch Außnamen und preislich liegen solche MoBos ab 130€ für den LGA 1156 und 190€ für den LGA 1366 aufwärts.

Mit einem AMD System kannst du beim Sockel AM3 eigentlich nur CF betreiben, da es bis dato noch kein SLI AM3 Board in Deutschland zu kaufen gibt.
Da müßte schon ein Bekannter von dir Urlaub in den USA oder Asien machen, der dir dann solch ein SLI AM3 Board mitbringen kann, oder aber deine CPU auf einem AM2+ Board zu betreiben, welches aber wieder DDR2 Speicher voraussetzt, da auf einem AM2+ Board wieder kein DDR3 Speicher genutzt werden kann.
Ja AMD hat es nVidia bzw. SLI Nutzern nicht einfach gemacht.
Der grund ist einfach, ATI gehöhrt halt auch zu AMD.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?