Samsung Wandhalterungen

Moderator
Nabend zusammen.

Als ich gerade hier saß und so am träumen war, kam mir plötzlich der Gedanke meinen Samsung Syncmaster 2333SW an der Wand zu montieren.

ich habe mich also versucht zu informieren wo man soetwas bekommt, also eine Wandhalterung. ich habe allerdings keine direkt für den 2333SW gefunden.

Nun meine Frage an euch alle, bevor ich mich an den Support von Samsung wende, kennt sich jmd damit aus ?

Kann mir jemand verraten ob es sowas wie Universal Wandhalterungen gibt, oder gar eine spezielle Wandhalterung für den 2333SW.

wäre nett, wenn mir jmd da behilflich sein könnte.

mfg Ins4ne
 
Ich bin zwar neu aber ich hoffe ich kann dir helfen.

Dein Monitor hat hinten 4 Löcher mit Abstand von 10cm.
Das nennt sich VESA 100mmx100mm

Ansich gibts Universall Teile aber du must Wissen ob er Fest an der Wand sein soll oder Beweglich per Arm bzw. Fest Montierbar nur halt in der Vertikalen neigbar.

Edit:
Davon habe ich mir ein paar damals gekauft und bin für meine Monitore an der Wand voll zufrieden.
Einer an die Wand, der andere an den Monitor und einfach ineinander schieben.



Ist zwar nicht hübsch, aber sieht man in der Regel ja auch nicht.
Dafür kostet es nur an die 15 Euro und keine 200 Euro wie Original Samsung. Hat aber auch keine Neigungsfunkttion.

Aber du sagtest ja nicht was du haben willst also Neigbar oder mit Arm oder sowas.

Edit2:
Ansich gibts noch Schwenkärme mit Halterung für die Wand, wie das von mir genannte oder halt Halterung für den Tisch per Schraubzwinge.

Edit3:
Preislich Top und die Firma ist auch klasse:

Kannst ja mal auf Geizhals das Datenblatt Laden, gibts Bilder und Infos.
Für deine Zwecke Optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antwort

Nein nein,
nichts neigbares, das was du rausgesucht hast ist schon gut.

Ist diese denn passend für meinen Monitor ? oder brauch ich genau wie du sagtest 100x100 ?
 
Du brauchst für dein Monitor 100mm x 100mm und eigentlich sollten ALLE Vesa Halterung alle anderen Abmessungen auch unterstützen.

z.B. mein Ebay vorschlag kann:
50x50 und 75x75 und 100x100 mm

Also auch 100mm wie meiner, ich habe Samsung 931BW

Edit1:
Der Geizhals Link kann folgende:
75x75, 100x100, 100x200, 200x200mm

Ist deiner also auch dabei.

mfg
 
Hmm aber wie ich sehe ist der Geizhals Link ein Schwenkarm.

jetzt kenne ich mich mit der Materie nicht soo gut aus.

Wenn ich jetzt diesen Schwenkarm nehme, und eine Position einstelle, bleibt der Monitor dann in dieser Position, weil der wiegt ja schon einiges.

Edit: Okay vielleicht hätte ich mir zuerst das datenblatt durchlesen sollen, dann posten. Frage hat sich erledigt.

Dann bedanke ich mich vielmals für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ja nicht für welchen du dich Entscheidest aber Stylischer sowie mehr Funktionen hat der mit den Geizhals Link.
Auch wenn er Paar Euro Teuer ist.
Wenn du das Geld für den hast, ist er meine Empfehlung.

Viel Spaß mit den :)

mfg
 
Ich hab mich für den mit dem Schwenkarm entschieden, den Ergotron Neoflex.

Wird demnächst bestellt :)

nochmals danke für die Hilfe
 
*Wiederaufersteh*

Da ich das Thema damals vorerst aus Eis gelegt habe, und mir nochmal gedanken darüber gemacht habe wie sinnvoll sowas ist, habe ich jetzt nochmal ein paar Fragen.

ich suche eine flexible Wandhalterung wo der arm in ausgefahrener position so rund 60Cm ausgehfahren ist.
ich habe nichts apssendes gefunden wollte deshalb die frage nochmal hier in den Raum werfen und um Hilfe bitten .

mfg Ins4ne
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?