Paar Fragen zu CPU Sockel und Spieleleistung

New member
Hey Leute ich hätte da gleich mal mehrere Fragen. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

1) Welche CPU ist besonders zum spielen geeignet? Den i3 kann man denke ich ausschliessen. Ich selbst möchte nämlich demnächst aufrüsten und so günstig wie möglich gute Leistung erreichen. Hierbei schwanke ich zwischen einem Q9400, einem Intel Core i5 750 und einem AMD Phenom II X4 xxxx.

2) Welcher Sockel ist zu empfehlen um preisgünstig wegzukommen? Momentan sitze ich auf einem 775er Sockel mit E5200 CPU. Lohnt sich eher der 1000er Sockel von Intel oder der AM3 Sockel von AMD? Man bedenke das ich derzeit DDR2 RAM besitze und sehr ungern wechseln möchte. Oder sollte ich doch lieber beim 775er Sockel bleiben?

3) Was hat es eigentlich mit dem Sockel AM2+ genau auf sich? Kann mir den mal jemand erklären? Ich verstehe das nicht ganz. Kann man auf dem neue AMD CPUs verbauen?

4) Werden auf euren Empfehlungen Spiele wie Call of Duty Modern Warfare 2 oder Assassins Creed 2 laufen können?

Danke für jede Hilfe :)
 
zu 3. Es gibt AM2 AM2+ und AM3.
Auf allen Sockeln passen alle AM2 bis AM3 CPUs. Also von AMD Athlon 64 bis AMD Phenom II.
 
wenn du wechseln möchtest, würde ich dir den AMD Phenom II X4 955 empfehlen :) seht stark, kostet run 140€ und damit kannste noch deinen DDR2 RAM weiternutzen ;) Sockel würd ich dir AM3 empfehlen weils einfach zukunftssicherer ist.

aber denke mal dann bräuchtest du auf jeden Fall noch eine bessere Grafikkarte.
 
Danke schonmal :) Aber du sagst ich sollte zu AM3 wechseln, da kann ich doch gar keinen DDR2 mehr nutzen oder?
 
Nein. Aber wenn du wechselst dann kannst du auch sofort den Sockel 1156 nutzen. Der ist leistungsfähiger als der am3 Sockel. Braucht aber trotzdem ddr3
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?