PC erkennt LW nicht durchgehend

New member
Hallo,

Ich wollte grade das OS auf den noch nackten PC installieren. Soweit so gut, hat alles prima gestartet , war auch schon im Windows Setup.
Jedoch wurde dann irgendwann eine Treiber CD verlangt und er erschien das LW nicht mehr erkannt zu haben ( Ist LG GH24NS50 ). Ich konnte dann auch nicht mehr das LW öffnen oder schliessen , irgendwie schien es tot. Jetzt komm ich nicht mal mehr ins Windows Setup weil er das LW während dem Bildschirm : Windowsdateien werden kopiert , oder so ähnlich , stehn bleibt. Das LW ist dann wieder tot , es leuchtet kein Licht mehr.

Hat jemand eine Idee ?

Edit : sorry wegen dem Wechsel von Fett und Normalschrift :p
 
Stromkabel überprüft? (nicht das es nicht richtig drinsteckt), bzw auch mal das Datenkabel tauschen.
 
Ja habe das S-ATA Kabel ausgetauscht und auch die Steckplätze gewechselt.
Das Stromkabel sitzt

Habs jetzt ca ne Stunde nomma alles probiert. Am Anfang erkennt er es im Bios , doch dann leuchtet manchmal das Licht beim LW , manchmal ist es tot und nix passiert. Leider kann ich so das OS nicht drauf kriegen :/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mir fällt grad auf , dass es vllt an der DVD liegen kann.
Ist eine 32Bit Version von W7. Jedoch sollte die 64bit Version ja für mein PC besser geeignet sein ( 6GB Ram). Lohnt es sich ne neue Windows Version zu besorgen oder kann es daran nicht liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist egal was für eine version du installierst, das laufwerk muss so oder so funktionieren. versuch ma ein anderes laufwerk zu testen, wenn möglich.

da du 6gb hast ist natürlich die 64bit besser geeignet, da bei dir mit der 32bit nur was zwischen 3-4gb genutzt werden können
 
Teste das Laufwerk mal an einem anderen Port (auf dem Mainboard) sowie mal einen anderen Stromstecker nehmen.
 
Hab alle Ports aufm MB durch , und hab auch andere Stromstecker probiert.
Kann es vllt daran liegen dass es iwie zu wenig Strom bekommt oder was weiss ich ? :D Weil ich verwende CF. Wobei das eigtl unlogisch ist , da die Grafikkarten ja nicht unter Volllast laufen bei der Installation
Das Problem ist, dass mein altes LW keines mit SATA steckern ist, somit geht das leider nicht so richtig
 
Hast du ansonsten noch eine Boot-CD? Irgendwas wie knoppix oder so?

Oder eine ältere Windows Version? (einfach nur mal zum testen).

Ansonsten das Laufwerk mal beim Bekannten einbauen und testen, wenn der Fehler wieder auftritt das Teil einschicken zur Garantie.
 
ich denk mal doch eher, das es was hardwaretechnisches ist. klar kann man mit dem tauschen von kabeln fehler einräumen, doch wenn das laufwerk n knax hat is feierabend. zur not einfach n anderes versuchen
 
Was ich evtl noch dazu sagen sollte :
Beim allersten Mal kam ich beim Windows Setup richtig weit , er hat angefangen zu installieren dann bin ich mim Hund Gassi.
Danach meinte er das Laufwerk bräuchte ein Treiberupdate , ich solle eine Treiber CD einlegen. Jedoch ging dann das LW nicht mehr :p
Musste rebooten
Aber denke nicht dass das etwas zur Sache tut
 
Hab jetzt ein anderes LW angeschlossen , mit dem funktionierte die Installation tadellos ! Das andere hatte wohl schon nen Schuss :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
238

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?