Wie viel Money könnt man am ende dieses Jahres für diesen PC rauskriegen??

New member
Also ich überlege mir ob ich nicht meinen jetzigen PC am ende dieses Jahres verkaufen sollte.

Die frage ist halt für wie viel ich diesen PC am ende dieses Jahres verkaufen könnte.

Ich versuche es zu beschreiben aber es kann sein das ich irgendwo etwas nicht weiß.

Manches steht auch in der Signierung ;)

Also.........eeehm.

Ahja fang ich von aussen nach innen an.

__________________________

Tower mit blaue LED welches beim einschalten den PC abschmieren lässt: Nicht bekannte Marke

Netzteil: LC-Power Netzteil 420 Watt ATX PFC

Mainboard: Elitegroup 945GCT-M2/1333

Soundkarte: --Onboard Realtek oder so-- >UND< PCI Soundblaster Speedlink 5.1

Grafikkarte: --Onboard 945 Express Chipset Family-- >UND< ATI Sapphire HD4850Toxic (ab und zu um 15mhz "über" übertaktet)

Festplatte: SATA 400GB WDC WD4000AAJS-00YFA0 ATA Device

DVD Dual Layer Brenner: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N ATA Device ( Brummt... Ich glaube da ist Staub zwischen oder ich hab einen Kabel nicht richtig dran getan)

RAM: 2GB DDRII Unbekannte Marke.

Prozzi : Core2Duo E4500 2x2,20Ghz

Netzwerkadapter: Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie

_____________________

Wenns was zu ergänzen gibt "bitte" sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du?
Ein Prozessor, welcher kaum noch zu haben ist, eine Grafikkarte welche viel zu Stark für den Prozessor ist, aber dennoch nicht stark genug für aktuelle Games, ein Noname Netzteil, sowie "Tower mit blaue LED welches beim einschalten den PC abschmieren lässt: Nicht bekannte Marke"
Mit Win7 oder ohne?
Das kann man in 8 Monaten schon als Office-PC abstempeln.
 
Ohne win7...... für aktuelle games reicht es.... obs ihr glaubt oda nicht :D . Alles MAX ausser gta 4. Naja 4xFSAA . Ahja die Grafikkarte ist so schnell wie eine HD4870 . 2-5fps langsamer. Und das bei Spielen wo man 100fps hat ;)
 
Das ist schwer zu glauben.
Ich hab eine HD 4850, mit einem stärkeren Prozessor.
Und auf Full-HD kannst/könntest du jedes halbwegs aktuelle Spiel vergessen.

Zudem, kommen nun die 6-Kerner, da wird die "Messlatte" noch höher gesetzt.
 
Auf Full HD ist ende aus vorbei 1024x768 ist bei mir gemeint naja zumindest nur bei Crysis.Sonst kann ich das ding zusammenklappen und in den nächsten schrottplatz rollen lassen? xD

Eigentlich wird die HD4850Toxic erst auf sehr hochen auflösungen wie 1600x1200 schneller. Auf meinem Core2Duo geht das leider nicht da es zu langsam is^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1024x768.
Klar.
Auf aktuellen Monitoren, sind Games bei der Auflösung ein "Pixelzählspiel".

Und selbst bei dieser niedrigen Auflösung sackt GTA IV zusammen. Was meinst du, was los ist wenn Crysis 2 kommt?
 
Jaa... aber crysis auf 4xFSAA oder 8xFSAA ists doch okay. Mmmmh . Ich dachte da kriegt man schon bisschen was raus -.- . Anscheinend ist der PC mit dem Prozzi mit einem Prentium 4 von 2004 und einer Grafikkarte wie Geforce 2 zu vergleichen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also muss ich den PC vor erscheinung von Crysis 2 verkaufen? GTA 4 geht auf 1440x900
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde gemobbt hilfe xDD .

Okay bei eBay hatt ich mal jemanden gesehen der 100&#8364; auf die Packung einer PS3 geboten hatte. Wenn so welche Leute gibt sehe ich noch hofflung:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst ein besseres System Neu für knapp 300eur.
Was meinst du, wie das in 8 Monaten aussieht?
Wenn sich AMD/Intel und ATI/Nvidia den Preiskampf liefern, gehen auch die Preise für schwächere Systeme zurück.
 
Hast recht.

130€ für die HD4850toxic
90€ für die E4500
60€ fürs Mobo
50 fürs Tower
20 für die Soundkarte
20 für den CPU Kühler
10 für die 2 grafikadapter
20 RAM
So um die 390€^^

Ich hab großzügig gerechnet indem ich sehr viele teile rausgelassen hab. Laufwerk festplatte Tower. Sagen wir 70 noch drauf^^

300 wäre schon mager

Naja das wäre der Preis für jetzt. Am ende des Jahres wäre das ne katastrophe o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kostet ja insgesamt auch nur 240. Ohne mobo und so natürlich

Das ist wirklich schwer zu sagen. Für 300 Kriegt man entweder einen i7 oder eine E8600. Ne sehr schwere entscheidung.

Ich möcht halt nicht das das ding zu viel platz im keller einnimmt genau wie der noch ältere rechner. Bald kommt man wegen den PC gar nimmer ins keller rein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also empfielt es sich den PC jetzt zu verkaufen und einen PC mit X3 und HD5770 zu holen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also empfielt es sich den PC jetzt zu verkaufen und einen PC mit X3 und HD5770 zu holen??

naja ich würd kucken das ich mit deim c2d auf 3 ghz kommt, dann spielst noch bissle an der Taktrate von der Graka rum und Ram und des reicht dir dann bis Jahresende und dann kannst alles einzeln auf ebay reinstellen ( naja vllt würd ich die graka und das gehäuse behalten ) und dann bekommst noch 80 - 120 € für ;).

ganz wichtig vorm übertakten kucken das die Temps unter last bei der Cpu, graka und ram nicht zu hoch sind.

(so würds ich an deiner Stelle machen weil die dx karten für 130 € sind zu langsam für dx11 so wie ich finde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Idle ist die CPU Standartgemäß 22°C bei Prime so um die 47-48°C wenn ich alle mit SetFSB auf 2,75GHZ hochtakte wird die CPU 54°C oder so...... kann sein das es einfach so auch schon 54 wird. hab noch nie mitbekommen das es 60° wurde^^
 
Also im Idle ist die CPU Standartgemäß 22°C bei Prime so um die 47-48°C wenn ich alle mit SetFSB auf 2,75GHZ hochtakte wird die CPU 54°C oder so...... kann sein das es einfach so auch schon 54 wird. hab noch nie mitbekommen das es 60° wurde^^

naja 60 wäre schon arg für die cpu, meine läuft mit 52 °C auf 3.7 GHz, kannst dir ja mal überlegen ob sichn neuer Kühler lohnt damit auf über 3 ghz kommst. Der Ram geht mim FSB mit, Graka nimmst halt Rivatuner oder wie die ganzen gpu Overlock progs heißen.
 
verkauf die teile einzeln bei ebay! Oft suchen leute genau so alte dinge um ihren alten nochmal "aufzurüsten" oder um defekt teile zu ersetzen!
 
@ Simlog

1. Danke das du dir die mühe machst um mir zu helfen :)
Die Grafikkarte is ja schon am limit^^ dafür ist die ja auch knapp so schnell wie eine HD4870 . Sobald ich es um 5mhz erhöhe ist schluss. Dann lande ich im BluScreen :O . Steht auch im i-net^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Simlog

1. Danke das du dir die mühe machst um mir zu helfen :)
Die Grafikkarte is ja schon am limit^^ dafür ist die ja auch knapp so schnell wie eine HD4870 . Sobald ich es um 5mhz erhöhe ist schluss. Dann lande ich im BluScreen :O . Steht auch im i-net^^

ah ok naja dann würd ich die Grafikkarte so lassen und noch was an der cpu machen
1. is eh nix mehr Wert da machst nicht viel kaputt ;)
2. 2x2 ghz kann nicht mal ne hd 4850 auslasten (wie du schon weißt) und dann logischerweise erst recht keine "hd 4870"
und an deiner stelle würd ich die Grafikkarte behalten weil ne 4870 is doch ziemlich schnell. Ggf. kannst du wenn Spiele wie crysis 2 oder far cry 3 ( sofern du das spielst) eine neue cpu holen wenn die Spiele nicht richtig laufen, weil eins kannst du mir glauben von ne hd 4870 auf 5770 ist der Leistungsschub nicht wirklich groß, kuck dir mal die benchs von der 5770 und 4870. also 5770 = blödsinn nichts für ungut Icemaster. Und jetzt mal ganz ehrlich ich finde Spiele wie BBC2 sehen unter mittel- hoch schon top aus die auf hoch das ist nur noch Spielerei fast schon unnötig, so wie ich das sehe. Nämlich seh ich zwischen AA auf 8 und 16qcc
 
Wegen den paar fps haste recht^^. Wäre doch gut wenn ich die HD4850Toxic behalten würde und mir später in nem anderen Rechner CrossfireX mit 2 übertakteten HD4850Toxics mache :) . Die kostet im neupreis momentan ja eh nur noch 132€ . Und später sicherlich noch billiger.
 
Wegen den paar fps haste recht^^. Wäre doch gut wenn ich die HD4850Toxic behalten würde und mir später in nem anderen Rechner CrossfireX mit 2 übertakteten HD4850Toxics mache :) . Die kostet im neupreis momentan ja eh nur noch 132€ . Und später sicherlich noch billiger.
aber auf jeden und dx 10 reicht dicke dx 11 sieht nur beim Staub besser aus soweit ich weis hat die hd 4850 eh dx 10.1 ;P
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?