pc geht nach 30-90 sek wieder aus

New member
hallo,

zunächst danke für eure mühe....

lüfter laufen zwar mit leichten geräuschen, aber sie laufen und eiern nicht. ich gehe davon aus , dass die geräusche altersbedingt sind. der pc ist ca 4 jahre alt. der pc geht aus ohne dass ein ton kommt, welcher auf überhitzung schließen lassen könnte. wenn ich den pc wieder anschalten möchte nachdem er ausgeganen ist, ist das nicht möglich. ich muss zuerst den netzstecker ziehen und 4 sek warten.

habe den pc gerade mal ausgesaugt weil er voller staub war. hat aber auch nix geholfen.

was könnte die ursache für den defekt sein? wie kann ich weiter vorgehen?


vielen dank für die hilfe!

mfg
max
 
Wenn du sagst das er 4Jahre alt ist könnte es durchaus sein das einer derKomponenten den geist aufgegeben hat mit dem grund altersschwäche
 
auf welche komponente würdest du dann tippen?
festplatte schließe ich aus , der pc fährt ja hoch
grafikkarten schließe ich auch aus, da dann der pc nicht einfach ausgehen würde, zudem sind zwei stück verbaut! keine crossfire!

vll auch ein software problem? virus?!
 
Warum sollte der PC piepen, ist er nicht darauf "eingestellt" ab einer bestimmten Temperatur eine Warnung auszugeben?
Es könnte sein, das dieser überhitzt, oder aber das Netzteil so langsam in die Rente will.
Das ist besonders bei billigen, älteren Netzteilen der Fall.
 
hab das problem gelöst ... anscheinend hat das netzteil nen knacks gehabt... hatte eins aus nem anderen pc getest , jetzt läuft er wieder!


vielen dank für eure hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?