Welche Graphikkarte

New member
Hallo, hört sich jetzt sicher etwas dumm an, aber ich habe fast 0 Ahnung von Hardware und würde gern wissen welche Graphikkarte ich in meinem neuen (gebrauchten) PC nutzen soll. Ich habe einen gebrauchten PC gekauft in dem sich eine: Palit / XpertVision 512MB 4850 befindet. In meinem jetzigen war das Beste die Graphikkarte. Eine: NVIDIA GeForce 8800 GTS (p356) (640 MB) Welche ist jetzt die bessere und sollte deshalb in den neuen PC, da ich den alten ausschlachten möchte ? Und gleich noch eine Frage zu den RAM-Riegeln: Der neue hat: 4096MB (2x 2048MB) DDR2RAM OCZ Titanium PC800 CL4 Der alte hat: 4096MB (4x 1024MB) Corsair XMS2 CM2X 1024-5400C4 Was würdet Ihr da empfehlen ? Zum BS: Windows 7 Home Premium 64 Bit soll installiert werden. Z. Zt. ist der PC formatiert. Falls es wegen der RAM-Riegel interessant ist: Mainboard: Asus M3A78 CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition (4x 3GHz) Vielen Dank für Euren Rat schon mal im Vorraus
 
Kömmt drauf an wie die HD4850 getaktet ist. Ich hab seit kurzen durch Benchmarks erfahren das meine 4850TOXIC( Toxic = Übertaktete version ) obwohl es ja halt die kleine version von der HD4870 ist fast gleich schnell ist^^. Die HD4870 ist nur höchstens 5 fps bei Call of Duty 4 oder so schneller :) . ( Bei Call of Duty 4 hat man ja eh über 120fps..........)

Also die HD4850 die "DUUUU" hast ist auch schonmal schneller als eine 8800GTS. Die is sogar aufm Standarttakt schneller als eine 8800GTX Ultra Superclocked oder einer 9800GTX+ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Graka muss ich mich den Vorrednern anschließen, die 4850 ist schneller als eine 8800 und sollte auch für eigentlich alle Spiele heute reichen (Metro oder BF:BC2 wirst du nicht auf max. spielen können).

Beim Speicher würde ich die 4096MB OCZ Titanium nehmen, mit 800MHz sind die einen Tick schneller als die Corsair mit 667MHz. Außerdem hast du dann noch die Option, zwei weitere Riegel in das MB zu stecken.
Prozessor und Mainboard sind ok, BS solltest du schon die 64bit-Version nehmen, kostet eh das Gleiche wie die 32er.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?