Windows 7 oder Windows XP

New member
Hab da mal eine Frage

Und zwar benutzt mein Freund schon ewig Windows xp sein rechner benutzt er zu Counterstrike und etc zocken... und nun ist die Frage da er sich auch einen neuen rechner zusammengebaut hat wo auch das motherboard und Ram und CPU windows 7 fähig sind, ob er sich windows 7 holen bzw installieren soll.

Denn ich werde Windows 7 zukünftig benutzen aber er hat halt eine leichte Scheu davor es sich zu installieren aus angst das sämtliche spiele und programme wie icq und soweiter nicht wie gewohnt funktionieren.

Also was sagt ihr dazu, funktioniert alles noch wie gewohnt oder muss man sich für alles patche oder ähnliches runterladen oder ?
 
das liegt davon ab ob die spiele und programme weiter entwickelt werden.
alte programme die nur noch auf XP laufen und nicht mehr weiter entwickelt werden würde ich eh nicht mehr benutzen, da sie gravierende sicherheitslücken haben könnten.
 
Natürlich Windows 7 nehmen. Bei allen neuen Games ist Windows 7 über das doppelte so schnell wie XP, da Win7 weit besser Multithreaden kann, und man mehr als 3,25GB RAM zur Verfügung hat (X64 Version).

Außerdem ist Windows XP nun wirklich schon 8 Jahre alt und der Support endet ebenfalls dieses Jahr.

Bei den Programmen gibts nur wenige die wirklich nicht laufen, allerdings kann man diese im XP-mode (oder in einer Virtuellen Maschine) trotzdem unter Win7 nutzen.
 
Ganz klar Windows 7.
Ich benutz selber Windows 7 und bin sehr zufrieden.
Windows XP ist wirklich alt.
Aber so schnell ist Windows 7 auf wieder nicht.
Aber aufjedenfall schneller als Windows XP.
 
Ganz klar Windows 7.
Ich benutz selber Windows 7 und bin sehr zufrieden.
Windows XP ist wirklich alt.
Aber so schnell ist Windows 7 auf wieder nicht.
Aber aufjedenfall schneller als Windows XP.

Windows 7 ist nicht schneller, aber kann besser mit Multithreading umgehen, wovon die Anwendungen profitieren. Ein Beispiel wäre GTA4, läuft auf einer Quadcore CPU in Windows 7 mit doppelt soviel Frames, oder Anno 1404 legt auch ordentlich Performance zu.
 
Wie wäre es wenn er beide Betriebssystem installiert, also Win 7 und XP.

Dann hätte er das neue Win 7 als Hauptsystem was zeitgemäß wäre und falls etwas mal wirklich nicht darauf läuft kann er es auf XP nutzen.

MfG Desertfox
 
Ich selbst habe jetzt vor kurzem den Umstieg mit meinem Haupt-PC gemacht.
Von Windows XP zu Windows 7 Ultimate 64bit.
Es ist eine Umgewöhnung, das System ist "schneller" im Sinne von der Verarbeitung.
"Alte" Programme laufen meist nicht.
Beispiel: Splinter Chell Chaos Theory. Ansonsten ist das kein Problem. CS 1.6 sollte, da es über Steam läuft, ohne Probleme spielbar sein. Ich bin kein Freund von Dual-Boot Systemen da es einfach zu umständlich ist, "mal eben" ne Runde mit nem altem Game zu zocken.
Es gibt für 99% der Anwendungen, die nicht auf Anhieb laufen, entweder Workarounds oder eben Patches, die es lauffähig machen :)

Definitiv auf Windows 7 umsteigen, sofern das nötige "Kleingeld" vorhanden ist, um sich das OS zu leisten. Kostet leider schon einiges...


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?