5770 @ Crossfire

New member
Heey
Könnt ihr mir vielleicht eine von den vielen 5770 empfehlen?
Ich hätte gerne eine die etwas drum rum hat, also keine offene mit so nem Monster an Lüfter oben drauf.
Am liebsten wäre mir die von Asus und Club 3D.


Könnt ihr mir sonst noch eine empfehlen?
 
Sapphire hat auch noch welche im Angebot. Nimm die die du möchtest. Ist meistens kein Unterschied zwischen den einzelnen Karten.
 
Hi, wenn du welche mit geschlossenen Lüfter haben willst dann ist es egal welche, sind alle im Referenzdesign und deshalb gleich. Es gibt aber auch noch andere z.b. oder .
Die sind sicherlich von der Lautstärke etwas besser aber eben nicht geschlossen.
 
Von XFX 5770 würd ich holen ;)

XFX ist meiner Meinung nach die beste Marke bei Grakas.

Laustärke hör ich eigentlich nichts 20% läuft der Lüfter unter last bei mir.
 
Ok, danke Jungs. :)
Wollte nur fragen, weil ne Vapor-X oderso will ich nicht auch wenn sie leiser ist.
Also hat sich erledigt, ich sag euch dann welche ich genommen hab.
 
Ok, danke Jungs. :)
Wollte nur fragen, weil ne Vapor-X oderso will ich nicht auch wenn sie leiser ist.
Also hat sich erledigt, ich sag euch dann welche ich genommen hab.

Weshalb nicht ?
Sie ist nicht nur leiser, sondern auch wesentlich kühler.
Da sie kühler ist, lässt sie sich i.d.r auch etwas besser takten.
 
Und sie ist teurer. :p
Also ich könnte mir das überlegen, wenn ich davon ausgehen kann das ich mit meinem Netzteil (BeQuiet Straight Power 600W) beide davon betreiben kann und mir nicht der Rechner abkackt.
Könnt ihr mir das garantieren?
 
Die 600W reichen aufjedenfall. Aber du musst es wissen welche du nehmen willst. Also entweder eine Referenz oder die Sapphire oder die Referenz + anderer Kühler. :D
 
Ne ich hatte eigentlich gedacht die Vapor-X braucht mehr Strom als die "normalen".
Aber ich glaub da lieg ich irgendwie falsch mit.
Danke, dass ihr mich aufgeklärt habt. :D
Dann kostets mich voll 320 € für beide zusammen.
Ach man, erst neues Mainboard dann Kabel sleeven und jetzt das.
Der PC macht mich noch arm! :D
 
Hi, wenn du welche mit geschlossenen Lüfter haben willst dann ist es egal welche, sind alle im Referenzdesign und deshalb gleich. Es gibt aber auch noch andere z.b. oder .
Die sind sicherlich von der Lautstärke etwas besser aber eben nicht geschlossen.

Diese Aussage stimmt nicht ganz, dass "Referenz-Design" sieht bei den HD5770 den "Eier-Kühler" vor. Das erste Referenz Design welches bei dir verlinkt wurde gibt es eigentlich nicht mehr, ich habe dieses (erste Design) bei HVW bestellt und eins bei Alternate, (2xSapphire) und beide würden mit einem anderen Lüfter/Kühler ausgeliefert. Dennoch sind die Karten eigentlich alle gleich, lediglich sind die "neuen" Kühler deutlich kühler ;)
 
Die verbrauchen nicht mehr als normale 5770er auch.
2 Stück brauchen 220 Watt unter Volllast.
Den Rest der komponenten kannst du ungefähr überschlagen.

Selbst ein gutes 450W Netzteil würde reichen ;)
Dein 600W BeQuiet reicht ganz locker, damit könntest du sogar 3x 5770er befeuern ;)

Lohnen tun sie sich wirklich, meine Vapor-X werden maximal 60° Heiß unter Last. Und sind wirklich sehr leise
 
Wie sieht denn da aktuell der Referenzkühler aus ?




Und es gibt noch zwei drei andere Designs, diese sind jedoch nicht Herrsteller übergreifend. Diese beiden Designs findet man bei Asus, XFX, Club3D, Sapphire und auch bei etlichen anderen Herstellern. Sapphire hat die meiste "Auswahl" an Kühlmöglichkeiten:

Außer den beiden oben verlinkten Karten gibt es bei Sapphire noch und .

Edit:
Die von Gigelz verlinkte Karte ist kein Referenz-Design, dies ist ebenfalls eine Kühlvorrichtung welche man nur bei PowerColor findet :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für eure Antworten, habe das jetzt alles verstanden.
Doch da bleiben noch paar Fragen offen.
Mein Budget für alles was ich jetzt haben will liegt jetzt ca. bei 400 €.
(Je nachdem was ich für die MSI R4890 Cyclone bekomm, da könnt ihr ja mal im Wertschätzung-Forum schauen und mir vielleicht helfen)
Was ich haben will sind eigentlich 2 5770 @ Crossfire und ein neues Mainboard.
Wenns noch reichen würde für Kabel sleeven im PC wärs auch gut aber das steht hinten an weils eigentlich sinnlos ist.
Wenn ich jetzt aber 2x Sapphire Vapor-X nehm sind schon knapp 320€ weg und mir würde gerade mal 80€ für ein neues Mainboard reichen das Crossfire unterstüzt.
Sollte ich dann vielleicht erst eine nehmen und später die selbe noch dazu?
Doch ist die Vapor-X dann noch genau gleich wie vor 2-3 Monaten bzw. gibt es sie dann überhaupt noch?
Hat mein Netzteil überhaupt 2 Anschlüsse für 2 Grakas?
Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen für unter 140 €?
Am liebsten von Asus. :)
Danke wenn ihr mir hierbei noch helfen könnt.
 
Also, wenn du eine HD4890 betreiben konntest mit deinem NT wirst du auch Problemlos zwei HD5770 mit selbigem NT betreiben können.
Ich würde an deiner Stelle, bzw ich habe es schon getan, zwei normale HD5770 nehmen statt der Vapor-X Karten.

Und ein CF Board, für welchen Sockel ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?