Schlechte WLAN Verbindung

New member
Hi zusammen meine Wlan verbindung ist einfach der letzte scheiss. Entfernung PC- Modemrouter vielleicht 8m. Ich hab den Dlink DSL-2740B und im PC so eine "übertackteten G standart"Karte PCI (125MBit/s)
vom Buffulo o.ä.
Habe nur eine rate zwischen 11-18MBit/s!!:(
Woran liegt das?
 
Ja also empfang seh ich jetzt keine % aber es sind 4/5 striche sprich 80%. Und wände naja ich sag mal so eine halbe :fuchtel: das ist en Schrank eingebaut
 
sind denn deine Treiber alle aktuell und auch für dein Betriebssystem? Weil so kleine Datenraten kommen oft von Treiberproblemen
 
Jop aktueller gehts nicht mehr :D das einzige wäre eventuell der Wlan treiber aber das ist auch schon Uralt von 2005!:fresse:
 
ok... 2005 ist sehr sehr alt... was für ein WIndows nutzt du?
Wenn Windows 7 oder Vista wird dort das Problem liegen...
 
Wie kann man eig USB Wlan empfänger mit einer Intern Karte vergleichen? bzw sind die reichweiten und die signalstärke gut, vergleichbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ner wlankarte soll der empfang besser sein, da die karten ja ne größere antenne haben. ich persönlich nutze einen wlanstick von avm und hab damit keine probleme (keine verbindungsabbrüche und die reichweite ist auch ziemlich gut), auserdem ist der treiber support bei avm sehr gut
 
Hmm, versuch's doch mal mit dem Freeware-Prog "inSSIDer"... Zeichnet die Verbindungsschwankungen auf und du kannst dann die position des routers oder des Pc's dementsprechend ändern...hab ich so zumindest in Griff bekommen...
den Artikel dazu lesen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?