Welche pumpe?

New member
moin moin

da ich es gestern geschaft habe meine laing kaputt zu machen
brauche ich jetzt ne neue pumpe

meine wakü wird aus GK kühler und CPU kühler bestehen und aus einen 1080er phobya radi der mit schnellanschlüssen von phobya eingebunden wird


ich glaube das ihr mir da am besten weiter helfen könnt
ich dachte als erstes an die laing plus

was ich mich frage ist ob die laing plus lauter ist als die standart version
sinnig finde ich die plus schon
weil die phobya schnellanschlüsse ja sehr stark denn durchfluss bremsen

gruss grill^^
 
Würde eine laing mcp retail kaufen und die zu der Ultra umlöten. Habe ich auch gemacht, finde aber das sie merklich lautet wurde. Hab zum Vergleiche. Extra einen Schalter angelötet.
 
joa, also lauter ist die plus Version auf jeden Fall... ist ja auch logisch bei einer höheren Drehzahl ;)
Also wenn würde ich auch die normale Version nehmen und über einen extra Schalter dann zur plus umlöten. Dann bist auf jeden Fall flexibler
 
löten will ich ehrlich gesagt nicht

würde sich die plus in meinen fall lohnen
oder bleibt der durchfluss gleich bzw. ähnlich
wegen denn phobya schnellanschlüssen
 
Also in dem Fall ist löten echt nicht schwierig. Das hab sogar ich geschafft. Aber lauter ist sie echt. Nervt auch ziemlich wenn die Lüfter es nicht übertönen. Die schnellanschlüsse bremsen richtig. Naja musst du im Endeffekt wissen.
 
Ich würde dir ja ne AS XT empfehlen. Werde in absehbarer Zeit auch wechseln, da meine Laing die einzige Geräuschquelle darstellt. Und in solchen Sachen bin ich sehr empfindlich.
Pumpenvariante(3 Preise) kannst du dann ja auswählen, jenachdem welche Softwareausstattung du benötigst.
 
und wie ist das mit dem durchfluss und denn phobya schnellanschlüssen?
will mir eigentlich keine neuen kaufen

müsste es diese sein oder reicht auch ne günstigere version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die teurere Kann man meines Wissens nach noch per USB und Software steuern. Desegenreicht auch die normale. Das mit den sk's geht schon. Aber im Vergleich zu koolance oder aquacomputer bremsen sie enorm.
 
Trotzdem wird eine normale Laing ausreichen. Wenn du eine wirklich sehr leise Pumpe möchtest, würd ich die Aquastream nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?