Grafikfehler Albatron 6800Ultra

New member
hallo
ich habe ein problem mit meine grafikkarte
[albatron 6800ultra,256mb ddrIII ,2xdvi,agp]

schon während des hochfahrens sind übers ganze bild gleichmässige grafikfehler zu sehen dieses ändert sich auch auf der xp oberfläche nichts.zuerst dachte ich die graka sitzt nich richtig im slot dann hatte ich gehofft das nur ein ausgang einen weg hat.jetzt frag ich mich ob vllt ein bios update irgendwas ausrichten kann.
2ct4-1.jpg




2ct4-2.jpg



jetzt meine frage-was könnte der fehler sein?


mfg die rocksau
 
Willkommen im Forum, DieOlleRocksau. :bigok:​

Downlode dir mal das ATI Tool und überprüfe deine GPU Temperatur. Vielleicht wird deine Karte einfach zu warm, was ich aber mal nicht annehme. Ein Bios Update wird sicherlich auch nicht helfen, aber einen Versuch ist es aufjedenfall wert!​

 
also die temp von der graka pendelt sich so bei 30° ein und mein p4 bei knapp 35°C glaub nicht das es zu warm ist.wie bekomm ich denn am einfachsten ein bios update?auf der albatron seite gibs irgendwie keins

danke schonmal


mfg die olle rocksau
 
Kannst du die Karte vielleicht in einem anderen System testen?​
 
hallo

ja hab ich vorhin schon gemacht genau dieselben probleme wie in meinem rechner.was bleiben mir jetzt noch für möglichkeiten?

mfg mathias
 
falls noch Garantie auf der Karte ist - bleibt dir wohl nichts anderes übrig als diese in die RMA (Reklamation) zu schicken.​
 
Moin !!! Ich hatte den gleichen Fehler bei meiner Grafikkarte ( PNY 6600 GT ) und dann hab ich mich an PNY gerichtet und die haben mir damals gesagt, dass es ein Hitzefehler gewesen ist und dass man den Fehler nicht mehr beheben kann!!! Aber ich hatte das Glück, dass die Streifen nur ein paar Mal im Jahr kamen und ich musste dann einfach mittem beim Booten den Stromrausziehen und alles ging wieder!!! Reset brachte bei mir auch nichts also die Striche kamen nach wie vor!! Tja...vielleicht kann du das ja auch mal ausprobieren!!!
MfG Sniffles
PS: GOOD LUCK!! =)
 
:confused:ja die frag eis nur wo ich die rechnung hab weisst du zufällig ob albatron nacher seriennummer geht oder nach der rechnung?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ sniffles werd es mal probieren.danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?