mein PC Funktioniert nicht mehr!

New member
Hallo,
ich wollte eben meinen PC starten und da kam schon der Bildschrim "Wndows normal Starten", "letze funktionierende Konfiguration Starten" usw. . Ich klicke auf Windows normal starten, er fuhr soweit hoch und startete auf einmal neu. Diesen vorgang wiederholte ich einige male, bis ich mal auf " letzte funktionierende Konfiguration" klickte. Dann kam ein schwarzer Bildschirm auf dem stand " Boot Blcok Compatibel version 029 " und er versucvht immer floppy und CD-Rom zu suchen, dann steht da " Cecking for CD Rom""CD-Rom not found" und das selbe für floppy.
Was kann ic hmachen das der PC wieder Funktioniert.
Bitte um schnelle antwort.

Vielen Dank im Vorraus. LG VFL100
 
Ersteinmal Herzlich Willkommen hier. Dann würde ich dich bitten weniger Satzzeichen im Thema zu verwenden. Dein PC sucht nach einer BOOT-CD. Wahrscheinlich ist auf deiner Festplatte der Bootsektor kaputt gegangen und jetzt muss Windows neu installiert werden. Dazu brauchst du natürlich die Boot-cd!
 
da ich eben schon einmal die board CD eingelegt habe, piept der PC jetzt dreimal beim einlegen der XP Cd und fragt nach der CD vom Board. das piepen wieder holt er alle 15 sekunden circa.
 
Wieso will er die CD vom Board ? Was will er denn damit ?

Kannst du mal genau schreiben welche Fehlermeldung kommt ?

//Edit: Ich denke die Board CD ist das wo alle Treiber drauf sind oder ?
 
wenn ich die Windows XP Cd einlege Piep er Dreimal und es kommt die Fehler meldung. Bad Bios Cheksun, Starting bios Recovery.
Dann steht da noch wieder CD Rom "Reading file" A8NVMCSM.Rom
File "A8nvmCSM" not found on CD-Rom.
Darunter steht
Checking for Floppy
Floppy not found
und so steht die ganze Seite in Reihen folge voll und iwrd immer mehr
 
Dein Bios will sich updaten, also entweder ist das BIOS im Arsch oder du hast irgendwas im BIOS eingestellt.

Tu mal CMOS resetten, siehe Handbuch und schau ob es danach geht.

Er sucht eindeutig nach einem BIOS Update auf CD oder Floppy.
 
habe das Handbuch leider nicht mehr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe garnichts eingestellt habe einfach auf letzt als funktionierende funktion starten geklickt und dann kam das
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal das Bild, ich glaube es ist der Pin den du mal umsetzen musst und nach 5 sec. wieder zurück. Der PC soll aber aus sein.

Am einfachsten ist es aber du nimmst du Batterie mal für 5 min raus ;)
 

Anhänge

  • ASUS_A8N-VM_2.jpg
    ASUS_A8N-VM_2.jpg
    620,8 KB · Aufrufe: 323
gut dann schau mal, und wenns nicht geht probier mal ob du ins BIOS kommst und die Bootreihenfolge ändern kannst. Eventuell drängt sich das CD Laufwerk in den Vordergrund und deine Festplatte, die booten könnte, darf nicht mal so ausgedrückt :D
 
habe die batterie jetzt wieder reingetan und die windows xp cd auch geht aber immer noch nicht er piept immer noch drei mal und sucht floppy ode r CD-Rom


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie komm ich den ins bios wenn er direkt in die recovery geht. er zeigt ja noch ncith mal den anfang der normalereise beim starten kommt wo man sieht welches bios oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geh mal ins BIOS und schau bei der Bootreihenfolge nach das du versuchst deine Festplatte an erster Stelle zu setzen.

//Edit: Normal kommst du mit F2, F8 oder ENTF ins Bios, drück das beim start mal hintereinander.
 
Kannst du eventuell mal ein Video machen wo er hochfährt oder wenigstens mal ein Bild wo man die Meldungen sieht die er dir zeigt.

ICh kann mir nicht richtig vorstellen was er da Wiederherstellen will außer du hast ein OEM OS.
 
hasst du icq oder skype dann knn ich dir das über ne webca mzeigen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder komm hier mal rein dan siehse das auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?