IDE DVD-ROM 16x (hersteller afree) kaputt ????? hilfe !!

New member
hallo zusammen

die not hat mich zu einem neuen mitglied dieses forums gemacht.... mein DVD laufwerk/brenner funktioniert nicht mehr....

Folgende problematik treibt mich fast in den wahnsinn :

wenn ich eine DVD einlege wir diese entwerder erst gar nicht erkannt, oder nach lauten und wirklich seltsammen geräuschen meines lauwerks, schlieslich doch geöffnet !! das is immer unterschiedlich, bei manchen dvds geht gar nichts, bei manchen geht es... na ja.
wenn also die dvd geöffnet wurde und ich z.B irgendwelche daten kopieren will, dann hängt sich der Arbeitsplatzt, bzw die dvd auf und ich kann nciht mal die gewünschten daten makieren , geschweige denn kopieren !!!!
auch bei filmen ist es nicht anderes ! wenn ich es aus unerklärlichen gründen geschafft hab den film zu starten, dann bliebt dieser immer nach kurzer zeit hängen ... und der explorer und alles andere stürzt hoffnungslos ab !!! wenn ich die dvd dann wieder aus dem laufwerk hole, geht alles wieder !!!
is also das laufwerk kaputt ?? oder liegt es an den dvds ( ich hab verschiedenen Formate aus probiert !! DVD-,und DVD+,??)oder vlt an irgendwelchen treibern ???

BItte helft mir, ich brauch die daten auf den dvds schnell wieder !!!!!!

MFG

Allesmann
 
Besitzt du einen Medion-PC bei dem dieses Laufwerk dabei war?
Und wie kommst du auf den hestellernamen?
Durch Tools wie "Everest" oder "Aida"?

Black Nova
 
nein, das war ein zusammengstellter pc aus dem internet... und ja, ich benutzte everest um an infos zu kommen ! brauchst du noch irgendwelche informationen über mein system ? kannst du mir helfen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
81

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?