Komplett neuer Pc / Einrichtung

New member
Moin moin an alle,
ich hab mir gestern einen PC bestellt und hätte ein paar kleine fragen an euch :D
Dar es etwas länger her ist das ich einen koplett Pc eingerichtet habe (ca 3 Jahre) :hmm:

Erstmal zu den Daten:
Intel Core i7-920
ASUS P6T SE
6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9
2x Powercolor HD5770 1024MB GDDR5

Windows 7 64 bit

Also als erstes, klar WIndof drauf klatschen und den ganzen Müll installieren. Kein Problem.
Aber dar ich nicht auf dem neusten Stand bin was andere Programme angeht, hier meine Fragen:

  1. Welches Antivierenprogramm könnt ihr mir empfehlen?
  2. Welcher Inet-Browser sagt euch zu/ könnt ihr weiterempfehlen?
  3. Windows 7 Tools / Einrichtung der Win 7 Home Edition?
  4. Andere Wichtige Programme?
  5. Was sollte ich auf keinen Fall vergessen?

Danke schonmal für eure Antworten,
lg Jasmin
 
1. Hier wurden bereits einige Antiviren-Lösungen aufgezählt.
2. Firefox, Opera, Chrome, IE...
3. - 5. Das kommt drauf an was du mit dem PC überhaupt machst. Wir können dir nicht erzählen welche Programme du brauchst...
 
Antiviren Programm AVG mach alles waste brauchst und ist systemsparend(Fallste Games zockst ) Ich hab momentan nic drauf lass nur einmal in der woche mit dem GDATA Boot disk scannen Windows 7 ist wirklich sicherer!

Browser: Firefox oder Chrom(Chrome is schneller aber nicht so kompfortabel in sachen datenschutz und addons wie Firefox)

Programme: CCleaner(Zum Saübern)FormatFactroy(Zum konventieren unterstützt 100 datei typen!) VMLoad(Videos von Youtube und co runterladen und in MP 3 konventieren)RadioSure(Internetradio mit 12000sendern unter anderem auch 1 Live)VLC Player Winamp Mp 3DirectCut KM Player(HD Videos) Paint.Net(Bild bearbeitung) Utorrent :cool: Jdownloader Und das Alllerbeste RocketDock! dann hast du ein sehr gutes Dock das du auch bearbeiten kannst und alles(Wie bei mac) Ich benutz es schon ewig es ist einfach geil und resourcen sparend


Das ist alles was ich so drauf habe und brauch es auch oft!
Hoffe konnte dir helfen ;)
 
klingt schonmal gut also auf jedenfall schonmal danke!
der rechner kommt ja eh erst in 1 woche an und eh ich den hier habe (bin umgezogen , wird aber an oma geliefert) dauerts auch noch.zusammenbauen geht dann schnell :)
 
  1. Welches Antivierenprogramm könnt ihr mir empfehlen?
  2. Welcher Inet-Browser sagt euch zu/ könnt ihr weiterempfehlen?
  3. Windows 7 Tools / Einrichtung der Win 7 Home Edition?
  4. Andere Wichtige Programme?
  5. Was sollte ich auf keinen Fall vergessen?


1. AVG Free (kostenlos schnell hat e-mail+download scanner sowie on demand ) Avasta soll
aber auch ganz gut sein;-)

2. Fierfox da sicher und viele Add-ons, für onlinebanking etc. habe ich auserdem Opera
installiert da es gut und sicher ist. Und da opera nicht gerade weit verbreitet ist
programmieren die wenigsten vieren etc. dafür ;-)

3.?

4. 7-Zip zum entpacken von dateien.
paint.net für kleinere Grafikbearbeitungen
AVS-Player für Viedeowiedergabe+ eventuell winamp für Musik
und FastPictureViewer als schnelles Bildbetrachtungsprogramm (Multicore+GPU+64 bit
unterstützung extrem schnell)
ansonsten natürlich office oder open office+ Thunderbird/Outlook als e-mail Programm
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?