Umbau auf 1366 welches Board

New member
Morgen ,
ich habe mich dann gestern dzu endschlossen auf den Sockel 1366 umzusteigen und habe mri einen I7 bestellt.
Nun suche ich eine Board für die nette CPU.
Ich habe bisher immer Gigabyte gehabt und war immer sehr zufrieden gerade für oc.
AUf was muss ich nun achten ? Welcher Chipsatz sollte verbaut sein ?
Ist ja wieder alles etwas anders als beim guten 775er. Und es sollte nicht zu teuer sein.
 
Hey,

Also für diesen Sockel kann ich asus sehr empfelen. Schon mehrere verbaut (auch bei mir) und alle laufen traumhaft. Wieviel möchtest du denn ausgeben ? Muss es USB 3.0 und SATA 3.0 haben ? USW. Hast du den auch an neuen DDR3 RAM gedacht ?

MfG
 
HI,
an die Rams habe ich gedacht . Habe mir aber noch keine ruas gesucht , da ich erst mal ein Board suche und dann schauen wollte welche Rams am besten drauf laufen.
Als beim 775er war das damals ein bisschen abhängig vom Board welchen Ram man nimmt und was sich eben gut verträgt.
 
Ja das stimmt schon. Sehe ich aber nicht als dramatisch an. Man kann natürlih auch Pech haben. Wieviel soll das Board denn kosten ?
 
Naja so wie ich das sehe fange die erste in der ecke von 200€ an.
Ich denke das bestimmt alle Boards fürn 1366er gut sind oder?
Von den daten her würde ich sagen das ein günstigeres locker reichen sollte.
Also schon billig bitte :D (naja ca200€ ist nicht gerade billig)
 
Hi,

ich nutze derzeit ein und bin zufrieden damit.

Ist ein gutes solides Board und auch nicht so wahnsinnig teuer.

Auf einen bestimmten Chipsatz muss man nicht achten, für den Sockel gibt es nur den Intel X58.

MfG Desertfox
 
Zuletzt bearbeitet:
@desertfox giebt natürlich auch bessere aber das board ist sehr gut. Und das p L Verhältnis ist Top. Wieviel kannst du den ausgeben ? Bzw möchtest du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist zumindest bei dem Händler wo ich kaufen würde das günstigste ASUS eben um die 200€ :D
Also macht man eigentlich mit keinem was falsch? Braucht man USB3.0 ?
Ich könnte von einem Freund das
Asus Rampage II GENE fürn guten Preis ca halber neupreis haben. Wäre das was?
 
Ich finde USB 3.0 Unsinnig.

Maus, Tastatur, Drucker usw. werten dadurch nicht schneller und für Externe Festplatten usw. würde ich auf eSATA setzen, da das noch weitaus schneller ist als USB 3.0.

Desertfox
 
Das rampage II Gene ist gut. Habe den großen Bruder und bin sehr zufrieden. Ist sogar crossfire tauglich.
 
Das rampage II Gene ist gut. Habe den großen Bruder und bin sehr zufrieden. Ist sogar crossfire tauglich.

Alle X58 Boards sind Crossfire tauglich....
Auf einen besonderen Chipsatz musst du nicht achten, ich denke nicht, dass für dich der NF200 Sinn macht. Ja, das Asus P6T ist in der Preisklasse sicherlich ein gutes Board, und auch ab ca. 185€ erhältlich. Welchen RAM du verwendest ist nicht mehr wirklich ans Board gebunden, da der Memory Controller jetzt in der CPU sitzt, kannst dir also einfach welchen aussuchen...
 
@Ole nicht alle Gene boards hatten in der Vergangenheit 2 pci-e steckplätze.

Wenn dir die Anschlüsse reichen dann kannstes nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?