Geforce 8200 + 8600 (GT)

New member
Hi, vor langer, langer zeit habe ich mir mal eine damals ganz moderne radeonX1300 geholt, nun hab ich letzte woche meine Prozessor ein bissl zu sehr beansprucht und brauche einen neuen - und daraus resultieren ein neues mainboard - und ram - und ne grafikkarte

habe ein bissl die händer in meiner region abgesucht und bin irgendwie auf ein ASROCK K10N78 gestoßen welches eine Gforces 8200 on board hat - diese unterstützt bis zu 512 MB - was auch immer das heißen mag, laut NVIDIA hat die 265 MB grafikspeicher. das mainboard ist SLI fähig nun hab ich hier noch eine Geforce 8600(GT müste das sein) liegen welche auch 265 MB speicher hat.

nun meine frage:

kann man die beiden kombinieren bzw macht es sinn?

(bitte keine tips mir gleich ne höherwertige GK zu kaufen
hauptsächlich geht es mir um die anzahl der unterstützden monitore, die OnBoard hat ja nur einen und die 8600 unterstützt meines wissens nach 2 - - 2 benötige ich auch minimum idealer weiße 3.)

danke gruß Kahles
 
hi, die onboard grafik hat in diesem sinne nichts mit der grafikkarte zu tun, denn sobald du die grafikkarte aufs mainboard steckst, wird die onboard abgeschalten. über den VGA und DVI anschluss der grafikkarte lässt sich jeweils dann ein monitor anschliesen, also insgesamt 2 monitore.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh sehe gerade, das das board kein wirkliches sli hat, also man kann eine 2 grafikkarten draufstecken, es unterstützt nur hybrid sli, also die onboard lässt sich zusammen mit der nvidia grafikkarte nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut der board anleitung funktioniert der hybrid sli (geforce boost (unterstützung der grafikkarte)) nur mit den low-end karten 8400gs und 8500gt
hybrid sli power (umschalten zwischen onboard und grafikkarte, je nach anwendungsbedarf) nur mit high-end karten ab 9800

und du kannst nur 2monitore anschliesen (grafikkarte hat ja nur 2 anschlüsse). ich weiß allerdings nicht ob man über den s-video ausgang dann noch einen tv anschließen kann
 
hi,

anschluss über svideo geht nicht, also geht schon aber nur 1 monitor + TV oder 2 monitore...

danke für den tip, suche mir evtl ne andere karte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?