Frauen PC...xD

New member
Ich habe ein PC für eine Freundin zusammen gestellt und wollt noch ma fragen was ihr dazu sagt...
wichtig! muss kein bisschen zum Zocken geeignet sein(!!!)

Ihre Ansprüche:
-gut für Internet
-gut für Chatten
-Bilder upload,Bildbearbeitung
-Musik hören
-Filme schauen...
(was Frauen eben am PC machen...;))

das Sys das ich zusammen gestellt habe:
evtl. auch den x3 für 66€, aber lohnt der sich für die Ansprüche...?
hab den 785er genommen wegen onboard GraKa
ich denke 2GB reichen...?
die F3 ist in jedem Sys gut...;)
tja ein Laufwerk halt...hab ich auch...gibt da ja keine großen Unterschiede?

das kleinste NT das es gab, 300Watt sollten locker reichen!?(weil ja keine GraKa)

muss sie noch entscheiden, aber finde es sieht ganz gut aus und zu dem Preis...:D

ps: suche noch einen kleinen CPU-Kühler:
-muss in 18cm Case rein passen
-muss nicht für OC reichen
-sollte einfach nur leise sein

danke schon mal für die vielen antworten ;)
 
Bildberabeitung so Hobby oder berufsmäßig ?.
Ich würde schon 4 gb Ram zurückgreifen der standart steigt langsam. Selbst 4 gehen ab und zu in die Knie.
Da komtm das prog dann icq dann msn dan gimp dan Firefox hier noch skype dan das aero design und blub ist alles voll :D

Das mit dem onboard ist ne sache aber wenn es ihr reicht :D
 
ich denke mal 2gb reichen locker für sie.
die bildbearbeitung geht wahrscheinlich auch nicht über ein paar sternchen und ein kleiner text aufs bild hinaus...

als kühler kannste den hier nehmen:

schön leise und kühl genug
 
Was, bei allen Göttern, ist ein "Frauen-PC"?
Wuste noch nicht, dass Rechner, die für Frauen angedacht sind, andere Voraussetzungen als für Männer erfüllen müßen:confused:
 
Frauen-PC.
Hm...., also eigentlich "normaler Multimedia-PC" ?
Oder was genau machen die Frauen anderes an der Kiste als männliche Nicht-Gamer? (mal ausser vor, dass auch viele Frauen PC-Spiele spielen)
 
Bildberabeitung so Hobby oder berufsmäßig ?.
Ich würde schon 4 gb Ram zurückgreifen der standart steigt langsam. Selbst 4 gehen ab und zu in die Knie.
Da komtm das prog dann icq dann msn dan gimp dan Firefox hier noch skype dan das aero design und blub ist alles voll :D

Das mit dem onboard ist ne sache aber wenn es ihr reicht :D

ich denke onboard sollte reichen wenn sie nicht spielt?
4GB glaube ich eing braucht man für so ein Multimedia-PC nicht unbeding...

Ausserdem kann man mit etwas Glück den X3 zum X4 machen. Also lieber den X3.

Ich glaube fast das ihr der vllcht 4. Kern egal ist...außerdem wollte ich mit Bildschirm und BS nicht weit über 500€ gehen..

ich denke mal 2gb reichen locker für sie.
die bildbearbeitung geht wahrscheinlich auch nicht über ein paar sternchen und ein kleiner text aufs bild hinaus...

als kühler kannste den hier nehmen:

schön leise und kühl genug

Ja die Bildbearbeitung ist nur hobbymäßig und auch nicht sehr professionell..xD
Den Shuriken hab ich auch schon im Auge gehabt...aber ist der EKL Panorama nicht besser?(ich habe selbst nen Brocken, und bin sehr zufrieden mit ihm. Darum finde ich EKL einfach gut...:))


Was, bei allen Göttern, ist ein "Frauen-PC"?
Wuste noch nicht, dass Rechner, die für Frauen angedacht sind, andere Voraussetzungen als für Männer erfüllen müßen:confused:

So, ab hier hat sich das Thema geändert...:D
Also mit der Überschrift "Frauen PC...xD" wollt ich einfach nur lustig und vllcht sogar kreativ sein...;)
Außerdem ein bisschen eure Aufmerksammkeit auf den artikel ziehen...xD
 
ICh denke ein boxed lüfter würde für die anschprüche reichen dan werden sogar noch 20€ gespart;)

Reichen schon...aber weiß nicht ob er ihr zu Laut ist...egal ich werd mal Fragen und es euch sagen ;)


Noch etwas:
Eine onboard GraKa reicht für die oben genannten Ansprüche aus?
2GB reichen für die oben....aus?
Ich denke sie wird Win7 nehmen, das geht gut mit 2GB?
Und welcher CPU-Kühler? Suriken oder Panorama?

edit:
nehme doch nicht den OCZ RAM, weil 2 RAM Bausteine und Versorgungsspannung 1,8V!
lieber den hier ist 12€ billiger und hat nur 1,65V passt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zweikerner wird reichen.
Wenn die Freundin wirklich oft HD-Videos bearbeitet, kann ein Dreikerner oder ein zum Vierkerner aufgebohrter Dreikerner natürlich nicht schaden.
Wenn solche Videoprojekt nur alle paar Wochen anstehen, ists allerdinga ziemlich unerheblich, ob das Endergebnis nun nach zwei Tagen und 2 Stunden oder nach zwei Tagen und drei Stunden vorliegt.
Photoshop & Co werden (u.U.) mit mehr als zwei Kernen auch geringfügig schneller.
Richtig merken kann man das aber nicht.
(Wer merkt schon den Unterschied zwischen einer oder anderthalb zehntel Sekunden?)
Ein AM3-Sempron, der ja auch gern zum Zweikerner gemacht werden kann, würde die zu erwartende Systemlast übrigens auch noch ohne merklich spürbare Verlangsamung stemmen können.

Der vorgeschlagene Shuriken reicht aber auch für einen AMD Athlon II X3 435, selbst wenn der vierkernig läuft und @ 3,6 übertaktet ist.
Ich hatte das mal so.
Absolut unhörbar blieb der Kleine allerdings nicht.
Besser, weil einfach mit mehr Kühlperformance ausgestattet, dadurch in der Tourenzahl weitaus niedriger arbeitend, und somit in allen Lastsituationen unterhalb der Hörschwelle, der [ ].

Zwei GB Ram werden ziemlich locker reichen.
Selbst Frauen, die ja bekanntlich weitaus besser multitaskingfähig sind, als wir Männer das immer glauben, werden niemals alles gleichzeitig machen.
Wer gerade Fotos bearbeitet ist allgemein nicht auch noch mit einem umfangreichen Videoprojekt beschäftigt, und skypt und chattet dabei, während er sich noch andere Videos reinzieht und zudem einen Musikplayer laufen läßt, auch in der Regel nicht.

Na klar reicht das 300Watt-Netzteil.
Die elektrische Leistungsbedarf des Systems bleibt ja unter Garantie immer unter 100 Watt.

Ich würde das [ ] bevozugen.
Das Teil läßt bei der Gehäusewahl einfach mehr Spielraum, ohne daß man in irgendwelchen anderen Boardfunktionen eingeschränkt wird.
eSATA, genügend USB, Firewire, VGA, HDMI mit Audio, DVI, analoger und optisch digitaler Audioausgang. Alles da, was die junge Dame jemals brauchen wird.

Was sie ganz bestimmt nicht braucht, ist eine dezidierte Graka.
Die HD 4200 reicht selbst an zwei Full-HD Monitoren ganz sicher, alles was nicht aus der 3D-Welt kommt, ohne irgendwelche Framedrops darzustellen.

Case:
Mach der Frau mal den Caseking auf und laß sie selber suchen.
Meine hat mir damals mein jetziges [ ] in Silber gefunden.
 
Ok, danke...
Der Sempron ist also trotz einem Kern weniger, leistungstark genug für dieses Sys?
Der neue RAM passt auch oder ist die Marke irgendwie nicht vertrauenswürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Bin nun mit dem Schleppi meiner Tochter unterwegs.
Das Teil spricht nicht deutsch ...

Ich sags mal so:

Der Sempron ist viel zu preiswert um ihn tatsæchlich den zweiten Kern dauerhaft ausser Betrieb zu setzen.
Diese Operation steigert die Ausbeute ja auf garkeinen Fall.
Weil AMD aber ueberhaupt keine Einkerner produziert, liegt die Chance aus so einem Teil einen Zweikerner zu machen, bei ziemlich genau einhundert Prozent.
Das empfohlene Brett kann das. Das Board Deiner urspruenglichen Wahl mindestens genau so gut.

Welchen Ram man nimmt ist auch vøllig Wurst.
Die Unterschiede merkt ja nicht mal der Gamer.
Benchen ja. Aber merken garantiert nicht.
Bei einem System, welches eigentlich immer so vor sich hin idlen wird, spielt die Taktklasse schon kaum eine Rolle. Die Latenzen dann aber gleich garnicht.
Und so ist was Preiswertes halt immer gut.
Klar, teuer kann man auch. Aber Frauen brauchen keine Sch...zverlængerung!
Und mit teurer sogenannter Markenware wird die Musik nicht besser, die Fotos nicht schøner und was man sich so messengert, auch nicht verstændlicher.
Ich hab jetzt nicht geschaut, ob Value-Ram eventuell noch guenstiger zu bekommen wære.
Der ist mit 1,5 bis maximal 1,6 Volt zufrieden. Weil er mit dieser Spannung noch nicht wirklich dolle warm wird, sind Heatspreader sinnlos, was die Produkte meist ein paar Euro preiswerter als irgendwelchen OC-Ram macht.
Fuer welchen "Hersteller" die Riegel, (oder notfalls auch der eine Riegel), hergestellt wurde ist dabei so unerheblich wie nur Igendwas.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?