Ram-Info?

Also testen kannst du den mit Memtest läuft aber auf DOS Ebene.

Prime lastet wenn man es einstellt auch den Ram mit aus.

Infos zum Ram kriegste mit CPU-Z, mehr dann mit Sandra z.B.
 
wie man die infos testen kann weis ich leider nicht:confused:

infos:
1. gehäuse auf, ram raus, lesen was draufsteht, in google eingeben
2. cpu-z

auslastung:
rechtsklick auf die taskleiste, task manager starten, leistung auswählen
 
Wenn du einen echten "Test" für deine RAMs möchtest kannst du benutzen. Der testet Read/Write/Copy und Latenz und bewertet das anhand eines Scores, den du auch z.B. für HWBot (OC-Website) benutzen kannst.
Auf deutsch: du bekommst ähnlich wie bei 3DMark einen Benchmark-Wert.

Das Programm zickt aber manchmal, teilweise kannst du 100 Punkte mehr rausholen, nur wenn du es noch mal durchlaufen lässt, und manchmal gibt es verbuggte Runs mit kranken Werten, ist also nicht soo zuverlässig.
 
Das Programm zickt aber manchmal, teilweise kannst du 100 Punkte mehr rausholen, nur wenn du es noch mal durchlaufen lässt, und manchmal gibt es verbuggte Runs mit kranken Werten, ist also nicht soo zuverlässig.

so kann ich das nicht bestätigen, die akt. version läuft tadellos :rulez:
besonders hat mir das gefallen:

und dieses neue *Quick compare* ist sehr hilfreich!

cya
 
Naja, bei diesem Wettbewerb wurde extra ein Stechen zwischen den beiden Gewinnern gemacht weil nicht klar war, ob beim einen der Run verbuggt war, und die Leute die solche Wettbewerbe organisieren haben schon Ahnung ;-)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?