Bei RAM-Aufrüstung Mainboard-Problem?

New member
Hallo,

ich habe darüber nachgedacht, mir zusätzliche 2 GB RAM zu kaufen. Passend zu meinem Mainboard. Also DDR2.
Und den würde ich mir nun gerne kaufen. :)

Aber:
Ich erinnere mich daran, dass mein Mainboard hier Zicken gemacht hat, genauer gesagt habe ich letzten Endes nicht herausgefunden, ob das Problem mit dem RAM / Booten aufgrund der Platzierung der Riegel vorkam, oder aufgrund des einen Steckplatzes, in dem ein Riegel gesteckt hat.

Bevor ich mir neuen RAM kaufe und alle 4 Steckplätze belege, wie kann ich testen dass dieser Steckplatz bei Belegung nicht das Mainboard/den PC lahmlegt?
Wenn ich wieder den einen Riegel wohl da reinpacke, würde der PC wohl wieder Probleme machen.
Ich will nicht teuren DDR2 RAM kaufen und dann merken, dass ich main Mainboard nicht voll belegen kann und dann merke, dass ich das Mainboard mit neuerem RAM (DDR3) nicht betreiben kann und dann letzten Endes nur Geld verprasst habe, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe es dann doch nicht so richtig locker sitzen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck doch nur einen Riegel rein und starte. Das machst du bei allen vier. und wenns bei einem nicht klappt weißt du welcher kaputt is
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?