Welches ist das beste DVD-Rip Programm?

New member
Liebe Community ,
ich habe vormeine gesamte DVD-Sammlung zu rippen.Ich möchte für den Notfall sicherungskopien habenund sie auch mal auf meinem Ipod ansehen,was ja nicht illegal ist wenn ich es alleine mache(habe mich infomiert).

Welche Software ist nun am Besten geeignet dafür?
Ich bevorzuge natürlich gratis Software,bin aber nicht dagegen ,im NOtfall twas Geld zu investieren.
Bitte helft mir!
MFG alfred
 
Das Problem ist, wenn du die Rippen möchtest, was meiner Meinung nach nicht illegal ist hast du recht. Dann musst du den Kopierschutz mit der Software umgehen, und das ist dann illegal ;)
 
Nicht die preiswerteste Lösung, aber dafür lange bewährt und kaum zu toppen:

Kostenlos, aber auf ein externes Brenprogramm angewiesen ist
Legal, oder nicht...das entscheide für dich selbst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die preiswerteste Lösung, aber dafür lange bewährt und kaum zu toppen:

Kostenlos, aber auf ein externes Brenprogramm angewiesen ist
Legal, oder nicht...das entscheide für dich selbst! ;)

Wie bitte ripped man denn mit CloneDVD eine DVD ?
DVDShrink habe ich noch nicht ausprobiert, möchte aber fasst drauf wetten, das es
eine DVD nicht nach DIVX/Avi wandelt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Liebe Community ,
ich habe vormeine gesamte DVD-Sammlung zu rippen.Ich möchte für den Notfall sicherungskopien habenund sie auch mal auf meinem Ipod ansehen,was ja nicht illegal ist wenn ich es alleine mache(habe mich infomiert).

Welche Software ist nun am Besten geeignet dafür?
Ich bevorzuge natürlich gratis Software,bin aber nicht dagegen ,im NOtfall twas Geld zu investieren.
Bitte helft mir!
MFG alfred

Xilisoft DVDRipper Ultimate 5

Nicht gerade kostenlos, aber dafür sehr gut und es wandelt selbstv. nach DIVX/Avi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast nat. Recht...die von mir vorgeschlagenen Proggis machen keine Formatumwandlung sondern bringen die gewünschten (Sicherungs)Kopien auf die HDD bzw. auf einen anderen Silberling. Den Wunsch mobil abzuspielen, hatte ich iwie übersehen.
wäre da eine Freeware-Alternative.
 
Hast nat. Recht...die von mir vorgeschlagenen Proggis machen keine Formatumwandlung sondern bringen die gewünschten (Sicherungs)Kopien auf die HDD bzw. auf einen anderen Silberling. Den Wunsch mobil abzuspielen, hatte ich iwie übersehen.
wäre da eine Freeware-Alternative.

Ist nur lt. Herstellerangaben auf den Pentium-Proz. und ASPI-Treiber angewiesen. Hmm, schon Sch***** (ach ich wollte das SCH-Wort doch nicht mehr verwenden ;)).
 
Brauchst du auch nicht. Was soll denn das?
Der Pentium ist nat. als min. anzusehen, oder dachtest du ernsthaft, das Proggi läuft nur mit nem Pentium?
Läuft bei mir auf einem A3200+ und auf einem E6750 mit installiertem Divx-Codec und ohne Aspi-Treiber (IDE bzw. Sata-Laufwerke) vollig problemlos und erzeugt kostenlos Divx-Dateien von DVD's. Was soll daran jetzt bitte sch... sein?
 
Also man darf zwar Privat "Sicherungskopien" erstellen, allerdings nur wenn dabei kein Kopierschutz umgangen wird.

Das ist natürlich völliger Käse da jede DVD Kopiergeschützt ist (bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen).

Daher hätte der Thread schon längst zu gemacht werden sollen.


Btw, da finde ich die Idee bei den BluRays weit besser, das man einfach eine Sicherungskopie downloaden kann (bei den BluRays sind meistens Codes enthalten mitdenen man den Titel nochmal herunterladen kann).
 
- Für die Kopie darf kein wirksamer Kopierschutz umgangen werden.

Die verlinkten Softwaredownloads sind laut Beschreibung alle in einer Version die keinen Kopierschutz umgeht, somit bewegt sich dieser Thread zwar am Rande einer Schliessung, hat aber diese Grenze bisher noch nicht überschritten.

Mir persönlich war dein Thread bislang nciht aufgefallen, ich hab den Sticky nachgeholt.
 
Hast Recht olf. Ist halt die Grauzone.

Und leider hier eine extrem starke Grauzone. (Werde das auch entsprechend in meinen Thread aufnehmen).
Sofern ein Kopierschutz dich nicht daran hindert, das Bildmaterial zu sehen, sondern die digitalen Daten auf dem Datenträger schützt, so ist es möglich, auf legale Weise eine Konvertierung des Videos vorzunehmen. Sobald allerdings ein Kopierschutz vorliegt, der das Bildsignal verschlüsselt (siehe Beispielsweise ), so ist es nicht mehr möglich, eine legale Konvertierung vorzunehmen.

Ein weiterer Punkt ist die Software.
Die Software muss legal erworben sein (klar!) und des Weiteren noch vom Besitz her legal sein. Es gibt einige Softwareprogramme, die in manchen Ländern eben wegen der Möglichkeit, Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen, verboten sind.
So ist es mit CloneCD zwar möglich, auch DVD's zu kopieren, doch ist für das korrekte Kopieren solcher Disks oftmals ein Treiber/Softwarevon Nöten, der in großen Teilen der EU verboten ist.


Die Sache mit den Sicherungskopien und Datenträgern ist und bleibt in Deutschland leider eine extreme Grauzone und es gibt keine vernünftigen Infos, was nun explizit erlaubt ist, und was nicht. So muss man sich leider erst durch zig Webseiten und Gesetzestexte wühlen, ehe man an die Infos kommt, die man braucht. Und dann sind sie meistens mit so vielen Ausnahmen und Sonderregelungen bestückt, dass man nur schwer erkennt, was nun auf einen selbst zutrifft.


Von daher:
Bitte seid vorsichtig, was ihr tut und was für Programme ihr nutzt ...



PS: Danke für den Sticky @olf.

BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?