PC hängt sich bei bestimmten Spielen auf reagiert in keinster Weise mehr.

New member
Erstmal entschuldige Ich mich im Vorraus dafür falls die Kategorisierung dieser Frage falsch gewählt wurde. Allerdings habe Ich momentan selbst noch keine Ahnung ob das Problem mit der Software meines Computers oder mit dessen Hardware zusammenhängt. Ich habe seit ca. 5 Monaten ein recht merkwürdiges Problem. Es begann damit dass Ich Starcraft 1 startete und dass sich der PC dann immer nach 10-30 Minuten aufgehängt hat, also dass das Bild einfror und der zu diesem Zeitpunkt abgespielte Sound sich in einer 0,5 Sekunden dauernden Endlosschleife immer wiederholte. Da mein Computer bei keinem Anderen Spiel oder bei keiner anderen Anwendung regelmäßig abstürzt und auch nicht unregelmäßig nahm Ich zuerst an dass es wohl an SC 1 liegen muss. Nun habe Ich mir aber vor kurzem Fallout 1 gekauft, installiert und das selbe Problem trat zu Tage. Ich kann immer nur ca. 10 Minuten spielen und dann kommt es zu diesem Vorfall. Dann reagiert der PC in keinster Weise mehr auf irgendwelche Befehle etc. Lediglich der Resetknopf kann dann helfen. Besonders merkwürdig ist das ganze eben deshalb weil nur diese zwei Spiele(SC 1 und Fallout 1) die genannten Probleme hervorrufen. Zumindest trat dieser Fehler bisher bei noch keiner anderen Anwendung auf. Mein System: Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 Betriebssystem: Windows 2.5.1.2600 (SP 3) Prozessor-Typ: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor Prozessor-Takt (GHz): 3,234 Systemspeicher (GB): 1,998 Grafikkarten-Modell: ATI Radeon HD 4870 Grafikkarten-Treiber: ati2dvag.dll Desktop-Auflösung: 1440x900 Festplattengröße (GB): 258,081 Verfügbarer freier Platz (GB): 146,128 Ich bedanke mich für alle Lösungsvorschläge.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?