Werden die ATI Grakas jetzt günstiger?

New member
Joa, da es ja jetzt neue Grakas von Nvidia gibt werden die ATI's jetzt günstiger oder?
Sollte ich lieber warten? Momentan komme ich mit der HD 4770 gut zurecht^^
Sollte ich noch warten oder mir eine 5850 holen?
 
Ich bin da noch etwas skeptisch. Man muß erst mal abwarten, wie die GTX470/480 vom Kunden angenommen werden. In diversen Tests/Foren liest man ja einiges über Lautstärke und zu heisse Karten mit zu hohem Stromhunger. Warum sollte ATI die Preise senken, wenn sich auf Grund der oben angesprochenen "Mängel" kaum jemand für die neuen NVidias interessiert?. Liest man sich durch die Foren, ist ja grade wieder ein "Krieg" zwischen den ATIlern und den NVidianern (hört sich so Starwars-mäßig an :D) ausgebrochen, ob das wirkliche Mängel sind. Oder ob diese noch zu verkraften sind, wenn man dafür die schnellste Single-GPU bekommt. Also bedeutet das mMn, daß man noch etwas Geduld mitbringen muß, wenn man auf günstigere Preise der 5850/5870 hofft.
 
Glaube auch nicht, dass die Karten noch weiter runtergehen im Preis. Immerhin liegen zwischen GTX470 und HD5850 noch knapp 100€, und zwischen HD5870 und GTX480 sogar 150€.

Natürlich hätte man erwartet, dass ATI nun wieder die zurückstecken muss und die Preise senkt. Doch anscheinend kommen die GeForce nunmal nicht so gut an.

Und wie heisst es so schön: Vor einem zahnlosen Tiger braucht man sich nicht zu fürchten! ;)
 
Glaube auch nicht, dass die Karten noch weiter runtergehen im Preis. Immerhin liegen zwischen GTX470 und HD5850 noch knapp 100€, und zwischen HD5870 und GTX480 sogar 150€.

Natürlich hätte man erwartet, dass ATI nun wieder die zurückstecken muss und die Preise senkt. Doch anscheinend kommen die GeForce nunmal nicht so gut an.

Und wie heisst es so schön: Vor einem zahnlosen Tiger braucht man sich nicht zu fürchten! ;)

So ist es.
Wozu soll ATI die Preise senken, wenn von der Niewieda GTX keine "Gefahr" ausgeht?
 
Klar Nvidia hat den Namen als kleinen Bonus, ich glaube allerdings, dass sich dieser Markenbonus auch mittlerweile ein wenig ausrangiert hat. Gerade weil Nvidia so spät dran war mit den Karten der DX11 Generation sind schon sehr viele Leute die vorher nur Nvidia hatten auf ATI umgestiegen.
 
ich wär schon froh wenn die ATI 58xx'er wieder auf dem preislichen Niveau vom Release wären ... ~215€ für ene 5850 und knappe 300€ für eine 5870 ... damit wäre ich zZ schon absolut zufrieden ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?