Gaming PC 1000 Euro

New member
hi,
Hab mir ein neuen Bildschirm gekauft 22 Zoll.
Jetzt soll auch ein neuer Computer folgen
Hab maximal 1000 Euro zu verfügung.
Soll aber schon was gutes sein :D
 
Hast du bestimmte Vorstellungen was du drin haben willst oder darf man seiner Kreativität freien Lauf lassen?
Lieber Intel oder AMD System?
Wenn Intel, Core i5 oder i7?
Wäre beides bei dem Preis drin.

LG Matze
 
Du kannst sowohl einen i5 als auch einen i7 nehmen, bleibt wirklich dir überlassen.
Ich kann dir nur sagen das du mit dem i5-750 auf jeden Fall jedes aktuelle Spiel problemlos spielen kannst und dies auch noch in Zukunft.
Das Problem bei der 5870 sind halt wirklich die langen Lieferzeiten, als Alternative könntest du z.B. zwei 5770 @ CF nehmen und damit auf das Niveau einer 5850 oder mehr kommen.
Ich habe dir trotzdem mal etwas zusammengestellt:



Man kann noch ein 550 W Netzteil nehmen und das Gehäuse ist natürlich auch Geschmack also kommst man am ende auf die 1000 €.
Aber bitte noch Verbesserungsvorschläge dazu.

LG Matze
 
mmh danke schonmal
aber sollte halt alles Lieferbar sein weil ichs bis nächste Woche noch haben wollte.
Warum sind die HD5850 und 5870 eig so schlecht lieferbar?
Wollte eig keine 2x 5770 kaufen.
Weil hab gelesen das man da nicht die volle Leistung raus bekommt...
 
Vielleicht sin die so schlecht lieferbar weil sie sau beliebt sind? :D
Dazu kann ich nur sagen, dass mein Mainboard wo ich dir ausgewählt habe Crossfire vollständig auf 16 Lanes unterstützt und du somit auch die komplette Leistung rausholen kannst.
Es gibt billigere Mainboards bei den die zweite Graka dann nur auf 8 Lanes läuft und du somit auch nicht die volle Leistung rausholen kannst.
(Verbessert mich bitte falls ich da falsch liege?!)
Doch du holst mit dem zusammengestellten System aufjeden Fall die volle Leistung aus den 2 5770's.
Vielleicht bittest du einfach noch jemand anderen dir ein System zusammen zustellen falls dir meins nicht zusagt.
Du kannst die zwei 5770 natürlich auch gegen eine 5850 oder eine 5870 austauschen wobei der endgültige Preis sich dann natürlich auch steigert.

LG Matze
 
Ich glaub ich nehm die Zusammenstellung von dir.
Nur die Graka besorg ich mir eben extra über Amazon oder so...
Die sollte ich ja selber eingebaut bekommen :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wobei lohnt sich der aufpreis für den I7 eig ?
sonst würd ich nämlich zum I5 greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Graka besorg ich mir eben extra über Amazon oder so...

Wieso das denn? Amazon ist bei Hardware total überteuert, und 2 HD 5770 sind von der Leistung meist sogar schneller als eine HD 5870, günstiger etc. Wenn du mit den Crossfire/SLI Nachteilen leben kannst, die bessere Wahl. Ich finde das System soweit gut, beim Mainboard gibt es natürlich bessere, aber bei dem Budget sollte das ganz ordentlich sein. i7 hat den Vorteil des Hyperthreadings (SMT) und auf dem Sockel 1366 auch Triplechannel.
 
Unter 30fps können Micro ruckler auftreten. Schaffst du mit 2 hd5770 aber eh nicht. Außerdem sind die aktuellen Treiber schon so gut, das Micro ruckler fast vollständig behoben sind. Außerdem sind die beiden manchmal schneller als eine hd5870. Und dazu noch gut 100 Euro billiger.
 
und wie laüft ds dann ab
also laufen die jeweils einzelnd oder muss man die nicht irgendwie miteinander verbinden?
 
passt des so?

+ eine HD5870
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 205
Würde ein als Case nehmen.. Da kannste sicher sein, das die HD5870 reinpasst.
Vielleicht noch ein mit 550W anstatt des BeQuiet's.
Und was ist mit einem Cpu Kühler?
Würde dir den empfehlen


Greetz

Edit:/

Wenn du 2 HD5770 im Crossfire Laufen lassen willst, reicht ein Mainboard mit 8x/8x.
Die 2 Grafikkarten werden dann mit einer Crossfire Bridge verbunden.
Diese Bridge, ist aber bei Jeder HD5770 dabei.
 
ja passt alles so...

würde aber lieber 2*5770´s nehmen, sind einfach in fast allen Spielen besser wie eine 5870, günstiger und verfügbar ;).

Verbinden muss man sie einfach über eine sogenannte CrossFireBridge, ist aber im Lieferunmfang enthalten. Einfach beide Karten in den PCIe Slot stecken und dann ist an der Oberseite beider Karten ein Steckplatz da steckst du dann einfach die CF Bridge drauf und dann musst dus nurnoch im CCC (Catasylt Control Center) aktivieren ;)
 
Entscheide du erstmal, ob du lieber unbedingt eine 5870 haben willst und an anderen Komponenten sparst oder ob du lieber 2x 5770 @ Crossfire laufen lässt, Geld sparst und somit in andere (bessere) Komponenten inverstieren kannst.
Ich habe dir jetzt nochmal was mit einer 5870 zusammen gestellt.



LG Matze
 
mmh okay
also dann nehm ich lieber die 2x 5770
weil wenn die nur minimal schlechter sind wie eine 5870
und eben den I5 750
dann hab ich noch geld für Gehaüse und Betriebssystem...
 
Das könnte sogar noch mit nem i7 hinhauen. Bzw sollte sogar klappen. Muss aber ein anderer machen da ich im Urlaub bin am iPod.
 
Ja das reicht. Kann dir auch ne konfi machen. Nur musst du selber schauen wegen den preisen.

I7 920
asus p6t se
6gb ocz ddr3
500 gb samsung F3
corsair 550watt
DVD Brenner lg
2 hd5770

gehäuse Must du aussuchen.
 


passt des?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jungs is wichtig
will jetzt gleich bestellen:D
also was fürn board brauch ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?