Hardwareberatung PC-Selbstbau

New member
Hallo Leute
ich bräuchte einmal Eure Hilfe, ich habe einmal Teile für einen PC-zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu hören. Ich benutzte den Rechner für alles Büro, Bildverarbeitung, Spiele (keine hochwertigen), Internet aber nichts so intensiv dass man den Rechner in eine bestimmte Kategorie stecken könnte. Es soll ein Allrounder auf niedrigem bis mittleren Niveau werden.

Festplatte


Arbeitsspeicher


Festplatte


CPU


Grafikkarte


DVD-Laufwerk


Gehäuselüfter 2x


Gehäuse




Betriebssystem


Meine Fragen
1. Passen die Komponenten zusammen
2. Fehlt noch etwas

MfG
 
die teile passen ansich gut zusammen. nur bei dem netzteil bin ich mir nicht ganz sicher ob 400W ausreichend sind. vieleicht solltest du ein 500W nehmen um ausreichend strom für CPU und GraKa zu haben.
 
Nene 400 Watt reichen da. Nimm aber lieber ein mainboard mit 790fx chipsatz. Da kann man auch noch aktuellere CPUs nachrüsten.
 
Danke erst einmal für die schnelle Antworten.
Mit dem anderen mainboard muss ich mal schauen, ob das zurzeit noch ins Budget passt.
 
Nimm aber lieber ein mainboard mit 790fx chipsatz. Da kann man auch noch aktuellere CPUs nachrüsten.

hab ich da was falsch verstanden oder falsch in Erinnerung? Ich bin der Meinung das könnte auch mit den hexa cores von AMD zurecht kommt.

Board´s mit 790fx ( ca. 120 €) würden zurzeit mein Budget sprengen, die Frage ist auch ob ich Athlon 630 in absehbarer so weit aufrüsten werde dass ich den 790fx Chipsatz benötige.
Falls ihr der Meinung seid es würde sich auf jeden Fall lohnen wo könnte ich dann in einer Zusammenstellung noch sinvoll etwas einsparen ??
 
Würde ich nicht zu 100% bestätigen. Von der möglichen TDP würde der X6 gehen, aber in den CPU-Listen steht nichts davon.
Sicherer wäre in dem Fall das 790er Board. Reicht dir der Athlon X4, dann bleibe bei dem Jetzigen.

Anstatt der Hitachi Festplatte würde ich dir eine Samsung Spin Point F3 empfehlen.

Wenn du noch ein paar Euro drauflegen kannst, wäre die HD 5750 oder 5770 noch eine Alternative. Das würde für Spiele noch etwas mehr Reserven bieten, je nach Auflösung und Spiel natürlich. Spielst du jetzt gar nichts Aktuelles, reicht die von dir gewählte aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?