VLC Player

New member
Hallo,

Gibt es die Möglichkeit, wenn man beim VLC Player einen Stream am Laufen hat diesen auch aufzunehmen und als Video abzuspeichern auf der Festplatte?
Benötigt man dafür ein spezielles Plugin?

Ich benutze die 0.8.6c Version.

MfG
 
das wollte mein vater auch mal und hat dan wochenlang mit irgendwelchen audio recordern rumprobiert, hat aber alles nicht funktioniert bis er (mit meiner hilfe) von xp auf ubuntu umgestiegen ist und siehe da :)eek:) der audio recorder von ubuntu nimmt den vlc auf:bigok:

eine andere möglichkeit wäre aber noch den eingang mit dem ausgang der soundkarte mit einem entsprechendem kabel zu verbinden und dan mit einem "normalen" audio recorder (z.b. der von windows) aufzunehen.
 
Hat nicht wirklich etwas mit Betriebssystemen zu tun. :shift:

VLC hat so eine Funktion schon integriert, da brauchst keine aufwändige Konstruktion um den Ton analog aufzunehmen, oder gar ein anderes Betriebssystem. Versuchs mal über Medien > Konvertieren/Speichern (Strg+R). Dann im Reiter "Netzwerk" die Stream-URL eingeben. Beim Abspielen wird dann gleichzeitig eine Datei mit dem Video angelegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?