USB-Festplatte an ZyXEL Printserver?

New member
Hey leute,

mal ne kleine frage. Ich habe nen Zyxel p-335wt.
Dieser hat ja einen eingebauten printserver. Meine Idee war, diesen zu nutzen, allerdings eine Festplatte anklemmen, nicht nen Drucker.

Naja, anscheinend eifacher gesagt, als gemacht.

Ich dachte, anklemmen und mittels FTP-Programm die Festplatte anwählen, bzw. als Netzwerklaufwerk verfügbar machen.

Naja, mit dem FTP-Programm, komme ich zwar auf den Router, sehe aber die Festplatte nicht....

Und Netzlaufwerk... welcher Pfad? \ip\Printser... oder \\ip\Festplatte?! :)

Nach ca. 2 Stunden rumexperimentieren, dachte ich mir, dass es so wahrscheinlich nicht geht. oder?

Aber vllt. gibt es ja ne fremde Firmware die das möglich macht?

Könnt ihr mir bitte helfen?!

Hier noch ein paar daten:


Systemname: P-335/P-335WT
Firmware-Version: V3.60(JO.4) | 03/03/2006


Liebe Grüße

Ryckmaster
 
Hallo Ryckmaster

Du kannst die Festplatte an einen PC anschließen und für dein Netzwerk freigeben, dann kan jeder PC in deinem Netzwerk darauf zugreifen.

Gruß

Buschi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?