Neue TV Karte

New member
Hi, ich weiß nicht ob das jetz das der richtige Topic für meine Frage ist aber:
Ich möchte mir eine TV-Karte zulegen, jedoch möchte ich dann damit Gamecube, Playstation 2 usw alles anschließen können und dann auch meinem Monitor zocken. Habt ihr eine gute bzw könnt mir eine gute Empfehlen?
 
guten abend,
ne tv karte ist dazu da um sat/kabel/antenen tv zu emfangen.
die konsolen schliest man aber an einen fernseher über scart, cinch an. die playstation 3 oder xbox360 auch über hdmi/dvi und diese beiden konsolen könnte man dann auch über den dvi eingang de pc monitors verbinden

es gibt zwar tv karten mit s-video und audio eingang, allerdings sind die eingänge eigendlich nicht für konsolen gedacht
 
Ja, da liegt glaube ich ein Missverständnis vor, wie bereits oben erklärt wurde. Was hat dein Monitor denn für Anschlüsse?
 
mein Monitor hat nur Strom anschluss und den anschluss zum Rechner.





brauch ich dann sowas um spieln zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein du kannst einen pc monitor nicht mit ner spielekonsole verbinden, außer die konsole hat einen vga oder dvi/hdmi ausgang. pc monitore haben nun mal nur einen vga, dvi, hdmi eingang. das kabel was du verlinkt hast ist ein scart/cinch kabel, scart oder cinch anschlüsse haben aber normale tv´s.

die spielekonsole verbindet man ja eigendlich über einen fernseher und nicht über einen pc/pcmonitor
 
man kann irgendwie die konsole am rechner anschließen und dann daddeln, habs schon bei youtube bei vielen Let's Playern gesehn. Ich wüsst halt nur gerne wie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann z.b. ne playstation3 und ne xbox360 über den hdmi/dvi ausgang mit dem pc monitor verbinden
oder die alten konsolen über den video in (manche tv karten haben sowas) audio in am pc (wenn vorhanden) verbinden, dann das tv programm anschalten, den kanal für den video in wählen und dann könnte man mit der konsole über den pc mit dem tvprogramm zocken
 
wilst du mit der karte noch tv gucken? wenn ja was für einen tv anschluss hast du? ne dvb c,s oder t karte (also kabel, sat oder antenne)
 
also ich hab kabel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


danke für eure hilfe, ich hab mir jetzt einen grabby bestellt und benutzt einfach zum tv schaun dir alte tv karte von meinem vater. Aber trotzdem Danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit grabby ist ne gute idee, muss ich mir merken, wusste bis jetzt garnicht, das es sowas gibt. soll aber laut inet gut funktionieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?